Vorschau aufs Wochenende 21.+22.08.2021

1. Mannschaft | 21.08.2021 15:00

SG Kürbitz : VFC Adorf

Die Erste des VFC Adorf startet mit einem Auswärtsspiel bei der SG Kürbitz in die neue Spielzeit der Sparkassenvogtlandklasse. Das am vergangenen Wochenende erfolgreich bestrittene Pokalspiel gegen die zweite Merkurvertretung macht dabei Hoffnung, auf einen besseren Saisonbeginn als vergangenes Jahr. Außerdem stammt die letzte Adorfer Auftaktniederlage noch aus der Saison 2014/2015 (2:0 vs. Wacker Plauen). Der VFC wird diese Serie sicher gerne ausbauen. Seit Aufstieg der Kürbitzer im Jahr 2018 duellierten sich beide Mannschaften insgesamt viermal. Adorf ging davon dreimal als Sieger vom Platz. Beim letzten Aufeinandertreffen vor knapp zwei Jahren in Kürbitz, nach einem ungefährdeten 5:1-Sieg. Doch die Gastgeber haben in der Sommerpause recht erfolgreich getestet und keines ihrer drei Vorbereitungsspiele verloren. Im Pokal gab es jedoch das Erstrundenaus gegen Fortuna Plauen. Alles in Allem, kann man wohl ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Die Spielleitung übernimmt Lucien Nöbel, mit seinen Assistenten Steffen Rüggeberg und Gunter Schwab.

In der mit elf Mannschaften besetzten 1. Kreisklasse, muss immer ein Team pro Wochenende aussetzen. Unsere SpG Bad Elster/Adorf II macht gleich den Anfang und hat eine zusätzliche Woche spielfrei bekommen. Nächste Woche geht es dann gegen die SpG Bobenneukirchen/Burgstein erstmals auch für die Adorfer Zweite um Punkte.