Nächste Spiele

 

Herren

-----

Sommerpause --
A-Jugend 27.06.2026 14:00

SpG Adorf/Bad Brambach/Wernitzgrün : SC Syrau I

PO
C-Jugend 28.06.2026 10:00 SpG Bergen/VFC Plauen III : SpG Bad Brambach/Adorf PO
D-Jugend ----- Sommerpause --
E-Jugend

-----

Sommerpause --
F-Jugend ----- Sommerpause --
Alte Herren ---- Sommerpause --

Alle Angaben ohne Gewähr!


Vorschau aufs Pokalwochenende | Teil 2 | C-Jugend

Auch die Jungs unserer C-Jugend stehen – man kann es mittlerweile schon so sagen – wieder einmal im Pokalfinale. Nachdem sich die Mannschaft 2024 noch als D-Jugend den Kreispokal mit einem Sieg gegen den BSV 53 Irfersgrün sichern konnte, musste sie sich im vergangenen Jahr im Endspiel dem SV Coschütz knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach der in der vergangenen Woche gefeierten Meisterschaft soll nun natürlich erstmals das Double perfekt gemacht werden. Der Weg ins Finale führte über die SpG VFC Reichenbach/Heinsdorfergrund/Rotschau, die kampflos mit 2:0 bezwungen wurde, die SpG Ranch/Lok Plauen (4:1) sowie den FSV Bau Weischlitz (3:0). Im Endspiel wartet nun die SpG Bergen/VFC Plauen III, die sich zuvor gegen den SV Merkur 06 Oelsnitz nach Verlängerung mit 3:2, gegen den 1. FC Wacker Plauen mit 1:0 sowie gegen die SpG Jößnitz/Syrau mit 2:1 durchsetzen konnte. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Markneukirchen. Das Schiedsrichtergespann um Danny Tischer, Robert Rödel und Andy Künzel wird die Begegnung leiten. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von außen. (esch)

Vorschau aufs Pokalwochenende | Teil 1 | A-Jugend

Die Jungs der A-Jugend haben erneut den Einzug ins Pokalfinale geschafft. Für einen Großteil der Mannschaft ist das nichts Neues, allerdings mussten sie sich in den vergangenen Jahren jeweils geschlagen geben. 2024 unterlagen sie noch als B-Jugend der SG Stahlbau Plauen mit 2:4, 2023 verloren sie als C-Jugend gegen die SpG Stahlbau Plauen/Großfriesen mit 0:1 und bereits 2022 mussten sie sich ebenfalls als C-Jugend der SG Stahlbau Plauen nach Elfmeterschießen mit 7:8 geschlagen geben. Umso größer ist nun die Chance, sich endlich mit dem Pokalsieg zu belohnen. Der Weg ins Endspiel führte in dieser Saison über die SpG Lengenfeld/Rebesgrün, die mit 8:1 besiegt wurde, sowie über die SpG Treuener Land, gegen die ein 8:3-Erfolg gelang. Finalgegner SC Syrau 1 setzte sich zuvor mit 7:2 gegen den FSV Klingenthal und mit 3:2 gegen den VFC Plauen II durch. Ausgetragen wird die Partie am Samstag um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz am Schwimmbad in Markneukirchen. Geleitet wird das Finale von Schiedsrichter Luca Reiher, unterstützt von Michael Filc und David Nemec. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen. (esch)

Zukünftiges Mehrzweckgebäude am Stadion: Varianten vorgestellt

In der Stadtratssitzung am Montag stellte Architekt Jörg Mehlhorn vom Chemnitzer Architekturbüro Studio 2 verschiedene Varianten für das zukünftige Mehrzweckgebäude am Stadion vor. Die Bandbreite reichte vom Teilabriss des Bestandsgebäudes mit einem zweigeschossigen Anbau über einen eineinhalb- bzw. zweigeschossigen Neubau bis hin zu einem komplett ebenerdigen Ersatzbau. Dabei wurden sämtliche Optionen betrachtet, ihre jeweiligen Vor- und Nachteile aufgezeigt sowie die zu erwartenden Kosten dargestellt. Zudem wurde nochmals deutlich gemacht, dass das Gebäude in seiner derzeitigen Form kaum noch nutzbar ist und teilweise erhebliche Mängel aufweist. 

© studio2 architekten


mehr lesen

Nachwuchsbilanz der Saison: Zahlen, Fakten und Erfolge

Nachdem nun auch im Nachwuchsbereich die Meisterschaften ausgespielt sind, werfen wir einen Blick auf einige Zahlen und Fakten der abgelaufenen Saison für die „Großen“:

Unsere A-Jugend, als SpG Adorf/Bad Brambach/Wernitzgrün, beendet die Saison auf Tabellenplatz sieben mit elf Punkten. Treffsicherster Spieler war Marlon Dullies mit 16 Toren. Die meisten Einsätze und Einsatzminuten sammelte Niclas Jacob. Insgesamt setzten die Trainer 22 verschiedene Spieler ein. Zur Krönung der Saison soll am kommenden Wochenende natürlich noch der Pokalerfolg folgen.


mehr lesen

Oberlandküche sponsert „Meister-Mittagsessen“

Die frisch gebackenen Meister unserer C-Jugend durften sich nach dem letzten Meisterschaftsspiel über ein gemeinsames Mittagessen freuen. Ein herzliches Dankeschön an die Oberlandküche Adorf und Inhaber Lars Lorenz (Bildmitte) für die Verpflegung. Solche Gesten machen den Teamgeist und die Freude über eine starke Saison noch schöner. Vielen Dank für die Unterstützung und die Wertschätzung unserer Nachwuchsarbeit. (esch)

Es ist vollbracht: C-Jugend verteidigt Kreismeistertitel

Was für eine geile Truppe, was für eine geile Saison! Unsere C-Junioren der SpG Bad Brambach/Adorf haben sich auch in dieser Spielzeit die Meisterschaft gesichert. Nach einem verlustpunktfreien Auftritt in der Staffel gab die Mannschaft auch in der Meisterrunde lediglich zwei Punkte ab. Damit steht in der gesamten Saison keine einzige Niederlage zu Buche. Auch am gestrigen Sonntag zeigte die Truppe eindrucksvoll Moral. Gegen den starken Tabellenzweiten aus Weischlitz lag man gleich dreimal zurück, gewann am Ende aber dennoch mit 6:4. Nun soll in dieser Saison natürlich auch das gelingen, was der Mannschaft im vergangenen Jahr noch verwehrt blieb: das Double. Dafür brauchen die Jungs am Sonntag, dem 28. Juni, um 10.00 Uhr in Markneukirchen die volle Unterstützung. Wir sind uns sicher: Dieses Mal klappt es! Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel! Ihr könnt alle unglaublich stolz auf euch sein. (esch)

VFC Adorf holt den Pott in Schöneck

Gestern ging es für unsere Herren zum Freizeitturnier der zweiten Mannschaft des VfB Schöneck, die als hervorragende Gastgeber und Organisatoren geladen hatten. Neben den Gastgebern und uns waren noch die Teams vom SC Markneukirchen und dem FSV Klingenthal am Start. Die Vorzeichen standen für uns alles andere als optimal: Mit einem extrem dünnen Kader angereist, rechneten wir uns im Vorfeld eigentlich überhaupt nichts aus. Ein riesiges Dankeschön geht hier schon mal an den VfB Schöneck, der uns sportlich fair mit Spielern ausgeholfen hat, damit wir überhaupt eine schlagkräftige Truppe stellen konnten! Und wie schlagkräftig die war, zeigte sich auf dem Platz:

mehr lesen

Vorschau aufs Wochenende 19.-21.06.2026

Während sich unsere Herren bereits in der wohlverdienten Sommerpause befinden, richtet sich der Blick nun voll auf den Nachwuchs. Von der F- bis zur C-Jugend sind am Wochenende noch einmal alle Teams des VFC Adorf im Einsatz. Zum Saisonabschluss wartet für unsere C noch einmal eine spannende Aufgabe gegen die Gäste aus Weischlitz. Es könnte eine Saison ohne Niederlage werden! Die D-Junioren wollen ebenso vor heimischer Kulisse einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Für unsere E-Jugend steht ein abwechslungsreiches Kinderfestival mit vielen Spielen und jeder Menge Fußballspaß bei der Plauener Lok auf dem Programm. Auch die Jüngsten sind noch einmal unterwegs und freuen sich auf viele spannende Begegnungen beim Kinderfestival in Schreiersgrün. Wir wünschen viel Erfolg und vor allem jede Menge Spaß! (esch)

Neuer Trikotsatz dank JAKO „The Key“

Gerne waren wir bei der Aktion „Aus alt mach neu“ von JAKO mit dabei. Dabei wurden ausgediente Polyestertextilien gesammelt, um sie dem Recycling zuzuführen und daraus wieder neue Sportbekleidung herzustellen – eine tolle Idee für mehr Nachhaltigkeit im Teamsport. Von der Aktion profitierte die E-Jugend des VFC Adorf. Dank der Rückgabe alter Trikots konnte ein neuer Trikotsatz zu vergünstigten Konditionen angeschafft werden. Die jungen Kicker liefen vor Kurzem erstmals in ihren neuen Dressen auf und machten dabei eine richtig gute Figur. So verbindet die Aktion Nachhaltigkeit mit einer direkten Unterstützung für die Vereine – eine Win-win-Situation, bei der wir gerne dabei waren. (esch)

Herzlichen Glückwunsch, Lars!

Kaum zu glauben – die Entstehung des Spielerbildes liegt mittlerweile fast 20 Jahre zurück. Damals war Lars noch aktiver Spieler der zweiten Mannschaft des VFC Adorf. Heute ist er kaum gealtert, dem Verein nach wie vor treu verbunden und stets zur Stelle, wenn man ihn braucht. Besonders dann, wenn es darum geht, viele helfende Hände oder eine gute Verpflegung zu organisieren. Lieber Lars, zu deinem 50. Geburtstag wünschen wir dir von Herzen alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und viele schöne Momente. Bleib unserem Verein noch lange erhalten! (esch)