Rollentausch im Trainerteam

Die erste Männermannschaft des VFC Adorf geht mit Veränderungen im Trainerteam in die neue Spielzeit. Die Personalien bleiben aber vorerst die gleichen. Sascha Geier wird ab der Saisonvorbereitung als Haupttrainer agieren. Ihm steht Mike Brittling aber weiterhin als Stütze zur Verfügung. Sportsfreund Brittling stoß in der Winterpause der Saison 2015/2016 als gleichrangiger Trainer zu André Singer ins Trainierteam der 1. Mannschaft. Die Mannschaft war zur damaligen Zeit Tabellenletzter der Vogtlandklasse und von vielen Seiten bereits nach einer Halbserie abgeschrieben. Er brachte durch konzipierte Trainingseinheiten neuen Schwung in die Truppe. Es gelang mit 22 Punkten die beste Rückrunde seit Jahren. In den Folgejahren spielte die Mannschaft meist im oberen Tabellenmittelfeld mit. Aus beruflichen Gründen wird er sich ab Oktober leider nicht mehr zu 100 Prozent einbringen können. Er bleibt jedoch der Mannschaft und seinem Verein nach wie vor treu. Danke dafür!

Seine Fußstapfen nimmt nun der bisherige Co-Trainer Sascha Geier ein. Dessen Karriere als Spieler musste er bereits vor einigen Jahren aufgrund mehrerer Knieverletzungen aufgeben. Die Fußballschuhe an den Nagel hängen? Nicht mit ihm! Denn mindestens genauso lange ist er im Trainergeschäft erfolgreich. Erst im Juniorenbereich, seit vergangener Saison mit im Herrenbereich. Er kennt sowohl die „Jungen“, noch aus seiner Zeit als Jugendtrainer, aber auch die Erfahrenen, aus seiner aktiven Zeit. So ist es eine perfekte Lösung und der Vorstand steht voll und ganz hinter ihm: „Komme was wolle, er bleibt mindestens eine Saison Trainer“. An dieser Stelle wünschen wir beste Erfolge!

Mit dem gestrigen Tag verabschiedeten sich 18 (!) Herren mit einem Trainingsspiel in die Sommerpause. Am 18. Juli wird mit einem gemeinsamen Grillabend in die Saison 2020/2021 gestartet, bevor es am Dienstag darauf wieder mit den ersten Trainingseinheiten weitergeht. (esch)