7. Spieltag Herren | SV 08 Wildenau 0 : 4 VFC Adorf

Der VFC Adorf sicherte sich gegen den Aufsteiger aus Wildenau seinen ersten Auswärtserfolg in dieser Saison. Adorf war vom Anpfiff weg deutlich spielbestimmend. Es war aber der Gastgeber, der nach wenigen Minuten die bis dahin beste Möglichkeit zum Führungstreffer hatte. Wildenaus Stürmer Müller schloss jedoch zu überhastet ab und scheiterte im eins-gegen-eins an Adorfs Schlussmann. Der VFC zeigte lange Zeit Nerven im Torabschluss. Gute zehn Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Seifert für die Adorfer Führung. Von Polster gut in Szene gesetzt, war sein Abschluss, bei welchem er Torhüter Spitzner diesmal nicht den Hauch einer Chance ließ, keinesfalls nur Formsachse. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Die Heimmannschaft zeigte nur ein kurzes Aufbäumen. Schnell war der VFC Adorf wieder das spieldominierende Team. Spielerisch kombinierten sich Adorfs Angriffsspieler durch die Hintermannschaft von Wildenau. Chancen ohne Ende standen zu Buche, doch es dauerte bis zur 64. Minute ehe Teschauer mit einem Doppelschlag für die Adorfer Vorentscheidung sorgte. Der eingewechselte, erst 17jährige Wolf machte mit seinem Prämierentreffer bei den Herren endgültig den Deckel drauf. Sehenswert schlenzte er den Ball unhaltbar ins lange Eck. Nächte Woche hat der VFC spielfrei, ehe es in zwei Wochen wieder sonntags auswärts gegen den VfB Lengenfeld geht. https://bit.ly/2MiNR7x (esch)

Tore:
0:1 Seifert (35'); 0:2, 0:3 Teschauer (64', 69'); 0:4 Wolf (81')