6. Spieltag Herren | VFC Adorf 4 : 3 SV Concordia Plauen

Hellwach zeigte sich der Gast aus Plauen in den ersten Minuten und setzte Adorf unter Druck. In der 4. Minute zischte der Ball von Naemt nach einem Freistoß knapp am Adorfer Tor vorbei. Der VFC brauchte ein Stück um in die Partie zu kommen, setzte aber energisch nach wenn es um die Balleroberung ging. In der 14. Minute vereitelte Millitzer im Tor der Gäste die erste Kombination von Brittling und Seifert. In der 24. Minute sorgte dann ein vermeintliches Foul an Seifert im Strafraum der Gäste für Verwirrung. Das Spiel lief jedoch zurecht weiter und in der Vorwärtsbewegung begab sich Keeper Millitzer zu weit aus seinem Kasten. An der Mittellinie erkannte Polster die Situation und schoss den Ball aus der Drehung heraus über Freund und Feind ins leere Tor. Nachsetzen lohnt sich immer, dachte sich Schwab, als zuvor zwei Kollegen den Ball nicht am Gästekeeper vorbei ins Tor brachten. Aus spitzem Winkel zimmerte er den Ball unter die Latte zum 2:0. Concordia blieb wach und belohnte sich in der 40. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Zaim. Mit einer Glanzparade verhinderte Millitzer das 3:1 für Adorf durch Teschauer.

Nach dem Wechsel erhöhten beide Teams das Tempo und liefen zielstrebig auf des Gegners Strafraum zu. Mit einem Knaller aus 25 Metern hatte auch Plauen sein Traumtor durch Ehlig. Sein Schuss passte genau ins rechte Eck. Beide Teams blieben ihrem Spiel treu, wollten den Sieg. Manche Aktionen waren dabei etwas hitzig, jedoch nicht unfair. Concordia hatte den ersten Stich ins Adorfer Herz gesetzt und ging durch Wittig in Führung. Kurz darauf gelang Seifert der Ausgleich. Concordia wiederum setzte einen weiteren Ball nur knapp am Tor vorbei. Den letzten Stich versetzte aber Keller den Gästen. Keine 100 Sekunden nach seiner Einwechslung sprang er die entscheidenden Zentimeter höher als der Gästekeeper, der den Ball nach einer Flanke in seinen Strafraum eigentlich schon fast hatte. Danach brach Riesenjubel aus und der Schlusspfiff beendete eine sehr abwechslungsreiche Partie. http://bit.ly/2m3rSbJ (mirw)

Tore:

1:0 Polster (24'); 2:0 Schwab (33'); 2:1 Zaim (40'); 2:2 Ehlig (58'); 2:3 Wittig (76'); 3:3 Seifert (78'); 4:3 Keller (90'+2)