26. Spieltag Herren | VFC Adorf 4 : 3 SG Stahlbau Plauen

Im für beide Vereine wichtigen Spiel um Platz 3 trafen die direkten Tabellennachbarn aufeinander. Nach Fehlzuspiel von Rudau schaltete Plauen am schnellsten um und erzielte durch Bär die 0:1 Führung. Der VFC zeigte Nehmerqualitäten, atmete kurz durch und kam nach Kombination über Polster und Seifert durch dessen perfektes Zuspiel auf Thalmann, postwendend zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel indem beide Teams mit Kurzpassspiel glänzten. In der 21. Minute stand Seifert knapp im Abseits. Kurz darauf spielte Seifert den Ball nach Einwurf von Polster auf Haller und dieser umkurvte noch den Gästetorhüter und schob zur VFC Führung ein. Adorf übernahm das Zepter, Plauen verteidigte oft mit viel Glück, blieb aber zunehmend in eigener Hälfte hängen. Haller und Polster verzogen zudem aus aussichtsreicher Position. In der 42. Minute stieg Jäkel nach Eckball von Polster am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf zum 3:1unter die Latte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war Stahlbau am Drücker. Hellwach waren sie und nutzten gleich die erste Unsicherheit im Adorfer Abwehrzentrum um Torhüter Popp zum 3:2 Anschlusstreffer durch Bär aus. Noch nicht richtig erholt von diesem Gegentreffer leisteten sich die Gastgeber die nächste Unsicherheit und erneut nutzte Bär diese überlegt aus. Danach fingen sich die Gastgeber unter großem Druck der Gäste. Es wurde wieder konzentriert an Chancen gearbeitet. In der 72. Minute dann der erneute Torjubel für Adorf, Seifert mit energischem Nachsetzen sorgte aus fünf Metern für den letztendlichen Endstand. Stahlbau versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, Adorf verteidigte jedoch geschlossen den knappen Vorsprung. https://bit.ly/2ZqLxAg (mirw)

Tore:

0:1 Bär (7'); 1:1 Thalmann (8'); 2:1 Haller (22'); 3:1 Jäkel (42'); 3:2 Bär (50'); 3:3 Bär (56'); 4:3 Seifert (72')