25. Spieltag Herren | FSV Bau Weischlitz 3 : 2 VFC Adorf

Es bleibt dabei: Auswärts beim FSV Bau Weischlitz glückt den Adorfern erneut kein Sieg. An die hochsommerlichen Temperaturen mussten sich beide Teams erst einmal gewöhnen. So blieben erwähnenswerte Spielzüge im vermeintlichen Spitzenspiel der Vogtlandklasse lange Zeit Mangelware. In der 20. Minute nutzte der Gastgeber einen zur kurz geschlagenen Ball aus. Oertel wurde von seinem Mitspieler perfekt in Szene gesetzt und musste nur noch einschieben. Nur zehn Minuten später die nächste Hiobsbotschaft für den VFC. Teschauer sah nach einem unvermeidbaren Foulspiel beim Kreuzen als letzter Mann die Ampelkarte. Doch Adorf gab sich nicht auf und blieb auch mit einem Mann weniger nahezu auf Augenhöhe mit dem FSV.

Direkt nach dem Wiederanpfiff zelebrierten die Gastgeber einen sehenswerten Spielzug, welchen Oertel mit seinem zweiten Tagestreffer erfolgreich abschloss. Adorf zeigte Moral und kam trotz des zwei Tore-Rückstandes und der personellen Unterlegenheit zu eigenen Abschlüssen. Einen davon verwandelte Thalmann in der 65. Minute zum Anschluss, nachdem er sich im Strafraum gegen FSV-Abwehr und Torhüter durchsetzen konnte. Die Freude beim VFC währte jedoch noch kurz. Der in bestechender Form zu seien scheinende Oertel stellte in der 72. Minute den alten Abstand wieder her. Einmal keimte bei den Adorfern noch Hoffnung auf, als Seifert in der 90. Minute erneut zum Anschluss traf. Trotz aller Angriffsbemühungen in der Nachspielzeit, wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. So kommt es im letzten Saisonspiel am 16.06.2019 zum alles entscheidenden Duell um Platz drei gegen die SG Stahlbau Plauen. https://bit.ly/2XmkLZb (esch)

Tore:

1:0, 2:0 Oertel (20', 46'); 2:1 Thalmann (65'); 3:1 Oertel (72'); 3:2 Seifert (90')