Vorschau auf´s Wochenende 18.+19.05.2019

Da beide Herrenteams des VFC Adorf am Wochenende spielfrei haben, können wir in der Vorschau umso mehr das Hauptaugenmerk auf die Jugendmannschaften legen. Den vier der fünf aktiv am Spielbetrieb teilnehmenden Adorfer Mannschaften sind in der Pflicht. Die B-Jugend muss am Samstag auswärts bei der SpG Bergen/Kottengrün/Grünbach-Falkenstein ran. Länger als der Mannschaftname des Gastgebers, dürfte nur die Anreise des VFC nach Falkenstein sein. Die Jungs konnten (als junger Jahrgang) bisher zwei Siege in ihrer Staffel einfahren. Durch einen weiteren Adorfer Erfolg im direkten Duell, könnten beide Mannschaften am Wochenende die Tabellenplätze tauschen. Als einzige Adorfer Mannschaft am Wochenende, tritt die C-Jugend am Sonntag zu Hause an. Zu Gast ist der VFC Reichenbach. Den Sprung in die Meisterrunde mussten die Jungs bislang ihren Tribut zollen. Noch wollte kein Sieg glücken. Mindestens ein Punkt ist jedoch im Duell der VFCs sicherlich drin.

Beim VfB Auerbach II muss die E-Jugend I des VFC Adorf ihr Können unter den Beweis stellen. Dass die Meisterrunde allerdings kein Selbstlaut ist, musste die Jungs bereits einige Male leidvoll erfahren. Durch ihre zwei Siege steht die EI aktuell auf dem achten Tabellenrang. Die in derselben Altersklasse parallellaufende Spielgemeinschaft Bad Elster/Adorf erwartet am Samstag in der Platzierungsrunde den FSV Bau Weischlitz. Die Gastgeber gehen dabei als Favorit ins Rennen, stehen sie dich aktuell auf dem dritten Platz der Tabelle. (esch)