13. Spieltag Herren | SG Stahlbau Plauen 1 : 1 VFC Adorf

Der VFC Adorf blieb in all seinen acht Auswärtsspielen der Hinserie in der Saison 2018/2019 ohne Niederlage. Auch gegen die SG Stahlbau Plauen erkämpfte Adorf im letzten Hinrundenspiel einen Punkt. Dabei stelle sich die Ausgangslage für das Trainergespann keinesfalls rosig dar. Mit Popp, Schneider, Kaiser und Schreiner fehlten gleich vier etatmäßige Stammspieler, sodass die Mannschaft mit einer Rumpfelf antreten musste. Dabei gilt den zwei Spielern größten Respekt, welche nach dem Siel der zweiten Mannschaft in Tirpersdorf noch als Ersatzspieler nach Plauen nachreisten. Fußballerisch wussten in der ersten Halbzeit nur die Gastgeber zu überzeugen. Diese ließen aber bereits nach wenigen Minuten zu viele Chancen ungenutzt liegen. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang jedoch Müller der verdiente Führungstreffer. Dabei konnte er das mäßige Stellungsspiel der Adorfer Defensive bei einem Eckball ausnutzen und völlig frei einnicken.

Auch im zweiten Durchgang dauerte es, bis der VFC ins Spiel fand. Stahlbau hatte in dieser Phase noch einige Gelegenheiten den Deckel draufzumachen, scheiterte aber an Adorfs Schlussmann oder der eigenen Unfähigkeit im Torabschluss. In der 73. Minute führte ein klares Plauener Handspiel zum Strafstoß für Adorf. Haller verwandelte platziert ins untere Eck. In den folgenden knapp zwanzig Minuten spielten beide Seiten auf Sieg. Vor allem konditionell war der VFC den Stahlbauern nun überlegen. Die dickste Möglichkeit zum späten Siegtreffer, ein Kopfball von Haller, vereitelte der Plauener Schlussmann Ammom in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Der erneute Punktgewinn brachte dem VFC Adorf zugleich die beste Hinrunde seit Gründung der Vogtlandklasse ein. http://bit.ly/2r3JKC5 (esch)

Tore:

1:0 Müller (39'); 1:1 Haller (73')