8. Spieltag Herren | VFC Adorf 0 : 3 SG Jößnitz

Das vermeintliche Spitzenspiel begann mit zügig vorgetragenen Angriffen der Jößnitzer. Eine erste Chance von Hirsch in der 3. Minute trudelte am Adorfer Gehäuse vorbei. Auf der Gegenseite wurde ein Freistoß, getreten von Jäkel, zur sicheren Beute von Schüler. Ein präzise getretener Freistoß von Schröter führte zum 0:1 aus Sicht der Platzherren. Adorf kam einfach nicht ins Spiel und Jößnitz hatte mit Schröter einen eiskalten Vollstrecker zur 0:2 Führung nach 14 Minuten. Wenig später irrte Torhüter Popp weit vor seinem Kasten herum und der Abschluss der Gäste streifte zum Glück für sein Team die Querlatte. Adorf hatte danach in der 28. Minute zwei kleinere Möglichkeiten durch Seifert und Schneider, jedoch ohne Fortune.

Obwohl Adorf motivierter aus der Kabine kam, konnte Jößnitz das Spiel sehr gut verwalten. In dem Moment, wo jeder mit dem Zurücklehnen der Gäste rechnete, schlugen sie jedoch wieder blitzschnell durch Hirsch zu. Ein Schuss von Herrmann in der 70. Minute, eine gefährliche Aktion des Adorfer Keepers gegen einen Jößnitzer, wo der Pfiff des umsichtigen Referees jedoch ausblieb und ein Kopfball von Schneider, nach Freistoß von Jäkel, waren die nennenswertesten Aktionen auf Seiten des Gastgebers. Schiri Schwab zeigte danach noch eine Minute Nachspielzeit an, die für die Platzherren nicht schnell genug vorbei gehen konnte. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Jößnitzer auf des Gegners Platz. http://bit.ly/2OUh2Be (mirw)

Tore:

1:0, 2:0 Schröter (10', 14'); 3:0 Hirsch (57')