6. Spieltag Herren | SpVgg Heinsdorfergrund 1 : 2 VFC Adorf

Die Adorfer Siegesserie hält weiter an, auch wenn die Mannen vom Kalten Feld dem VFC über 90 Minuten alles abverlangten. Am Ende setzte sich aber die spielerische Überlegenheit gegen den Kampf durch. Adorf hatte es gegen tiefstehende Gastgeber schwer ins Spiel zu finden. T. Herrmanns Fernschuss nach gut 20 Minuten konnten die Statistiker als erste nennenswerte Chance des Spiels notieren. Nur wenige Momente späterer wartete K. Herrmann nach einem Eckball am langen Pfosten. Völlig perplex von seinem Freiraum, konnte er den Ball allerdings nicht ins Tor drücken. Nur wenig später musste er verletzungsbedingt ersetzt werden. Nach einer halben Stunde trat die Heimmannschaft das erste Mal vor dem Adorfer Gehäuse in Aktion. Nach einer schönen Kombination stand im Rückraum der Abwehr Meichsner frei. Seinen platzierten und kraftvollen Abschluss parierte Adorfs Keeper Popp jedoch mit starkem Reflex. Adorf wusste nun, dass auch Heinsdorf wach ist. Umso wichtiger der Führungstreffer aus dem Rückraum durch T. Herrmann in der 34. Minute. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Pause.

 

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich kein hochwertiges Fußballspiel, auch dem geschulten, dass die Partie zunehmest durch kleine Nickeligkeiten geprägt wurde. Beide Mannschaften agierten ohne dem durchzogenen Drang zum Tor. Wenn sich eine mögliche Chance auftat, wurde meist die falsche Entscheidung getroffen. So sorgte in der 69. Minute ein satter Fernschuss in den Giebel von Heinsdorfs Leonhardt zum Ausgleich. Die letzten zwanzig Minuten gingen auf und ab. Das kräftezehrende Spiel machten beiden Teams sichtbar zu schaffen. Den erlösenden Treffer zum 1:2 erzielte Adorfs Polster nach ansehnlicher Einzelleistung vier Minuten vor dem Spielende. Bemerkenswert ist die Reaktion der Heinsdorfer Nr. 10, A. Meichsner, in der turbulenten Schlussphase. Dies zeugt von absoluter Fairness und wird ihm vom der gesamtem VFC-Vertretung hoch angerechnet. Adorf ist somit mit der Mannschaft des BC Erlbach, als einzige ohne Verlustpunkte in der Vogtlandklasse. Die Mannschaften treffen am kommenden Samstag zum Oberlandderby in Erlbach aufeinander. http://bit.ly/2xOqf4h (esch)

Tore:

0:1 T. Herrmann (34'); 1:1 M. Leonhardt (69'); 1:2 M. Polster (86')