22. Spieltag Herren | FC Fortuna 91 Plauen 4 : 0 VFC Adorf

Der VFC Adorf konnte den Schwung aus den letzten zwei siegreich gestalteten Spielen nicht mitnehmen. Gegen gutaufgelegte Gastgeber, setzte es am Ende eine deutliche 4:0 Niederlage. Dabei hatte der VFC durch einen Kopfball von Haller und ein „Beinahe-Eigentor“ die ersten Möglichkeiten im Spiel. Wunderlich im Plauener Tor parierte aber in beiden Szenen glänzend. In der 28. Spielminute, fasste der sich der an diesem Tag spielstärkste Plauener Martynets ein Herz. Er vollendete durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze zur 1:0 Führung.  Er war es auch, der das zweite Plauener Tor in der 42. Minute vor. Ohne große Gegenwähr tankte er sich durch die Hinterreihe und legte perfekt auf Hopf quer. Für den war das Tor nur noch Formsache. Jäckels Fernschuss, kurz vor dem Halbzeitpfiff, machte erneut der Heimkeeper zunichte. Der zweite Durchgang war von Höhepunkten nur noch rar gesät. Für den VFC lief an diesem Tag nur wenig zusammen. Zu dilettantisch der gesamte Spielaufbau. Die Fortunen konnten durch Martynets in der 70. und Naemt in der 87. Minute noch auf 4:0 erhöhen. Nächste Woche bekommt es der VFC Adorf auf heimischen Platz gegen den Tabellenführer aus Unterlosa zu tun. http://bit.ly/2KBf4AG (esch)

Tore:

1:0 Martynets (28'); 2:0 Hopf (42'); 3:0 Martynets (70'); 4:0 Naemt (87')