15. Spieltag [Nachholer] Herren | VFC Adorf 2 : 0 SV Concordia Plauen

Im Nachholspiel kam mit dem SV Concordia Plauen der erwartet unbequeme Gegner nach Adorf. Am Ende standen pro Team je vier Gelbe Karten im Spielbericht. Adorf stellte sich zu Beginn der Partie sehr gut auf die schnellen Außen der Gäste ein. Chancen blieben in den ersten Minuten Mangelware. In der 21. Minute hatte Schreiner die Möglichkeit zur Führung, war jedoch überrascht, dass ihm die Kopfballverlängerung von Haller genau vor die Füße fiel. Schneider schob in der 26. Minute den Ball quer in den Strafraum, Seifert ihn aber am Tor vorbei. Wenig später hätte Zaim beinahe die Gästeführung erzielt, sein Schuss krachte jedoch an die Querlatte. Danach verflachte das Spiel zunehmend und kein Team kam wirklich zu Chancen. Bis zur 43. Minute. Puchta überlief aus der eigenen Hälfte kommend die Hintermannschaft des Gastes und gab zu Polster ab. Der behielt die Übersicht und traf zur Adorfer Führung. 

Concordia kam zielstrebig aus der Pause zurück. Müllers Kopfball landete in den Armen von Torhüter Popp. Eine Vorlage von Schneider führte zum 2:0 durch Seifert. Wenig später zeigte auch Torhüter Brieger seine Klasse, als er einen direkten Freistoß von Polster mit einer tollen Parade zur Ecke lenkte. Trotz optischer Überlegenheit von Adorf, blieb der Gast gefährlich. Adorf setzte kontinuierlich auf Konter und erspielte sich noch zahlreiche Möglichkeiten. In der 66.min blieb ein vermeintlicher Elfmeterpfiff für Concordia aus. Schiri Filc musste daraufhin erstmal die Gemüter beruhigen. Wenig später traute sich Schneider den eigenen Abschluss nicht zu, sein Zuspiel auf Seifert kam für den aber zu überraschend. Als Zaim von Schreiner gefoult wurde forderte der Gast glatt Rot, zum Glück für Adorf war er jedoch nicht letzter Mann und es blieb bei Gelb. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Gastgeber zu Buche. http://bit.ly/2r6UFL1 (mirw)

Tore:

1:0 Polster (43'); 2:0 Seifert (53')