Vorschau auf Ostermontag 02.04.2018

Herren | 02.04.2018 15:00

SG Stahlbau Plauen : VFC Adorf

Alle guten Dinge sind drei, heißt es bei der Begegnung der SG Stahlbau Plauen gegen den VFC Adorf. Der regulär letzte Spieltag der Hinrunde 2017/2018 steht unter keinem guten Stern. Bereits für den 26. November 2017 war die Partie das erste Mal angesetzt. Aufgrund von Dauerregen konnte das Match aber nicht ausgetragen werden. Beim zweiten Versuch am 18. Februar 2018 hatte der Winter den Plauener Lindentempel noch voll im Griff, sodass auch dieses Spiel nicht angepfiffen werden konnte. Für den jetzigen dritten Versuch am Ostermontag, stehen die Chancen nicht schlecht, dass dieser planmäßig stattfinden kann. Die Stahlbauer nehmen mit derzeit 27 Punkten die Verfolgerrolle des Führungsduos FC Fortuna Plauen und SG Unterlosa ein. Der Gastgeber musste bereits am Ostersamstag gegen die Mannschaft aus Netzschkau ran. Aus dem 4:0 Erfolg dürften die Plauener eine Menge Selbstvertrauen für das Duell gegen den VFC getankt haben. Für die Adorfer läuft es indes im Jahr 2018 noch sehr bescheiden. Wenn die Platzverhältnisse das Fußball spielen schon zuließen, zeigte sich die Elf ums Trainergespann Singer und Brittling nicht von ihrer besten Seite. Durch zahlreiche Nachholspiele, ist am Osterwochenende eine Menge Bewegung in der Tabelle der Sparkassenvogtlandklasse. Die Plätze vier bis zwölf trennen derzeit nur sechs Punkte. Das letzte Pflichtspielduell der beiden Mannschaften gab es im August 2016, als der VFC Adorf mit einem 2:1 Erfolg über die Stahlbauer den Einzug ins Achtelfinale des Pokalwettbewerbs perfekt machte. Die Adorfer Treffer erzielten Seifert und Polster. Für Plauen traf Bär, der auch nach wie vor noch einer der torgefährlichste Spieler im Stahlbau-Dress sein wird. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann René Weidlich, Thomas Reinhold und Ulrich Sörgel.

Herren | 02.04.2018 15:00 | SG Stahlbau Plauen : VFC Adorf

Im Reserveduell zwischen der SG Stahlbau Plauen und dem VFC Adorf, finden sich beide Mannschaften derzeit im Mittelfeld der Tabelle wieder. Während die Adorfer Mannschaft aus den bisherigen 13 Spielen 16 Punkte mitnehmen konnte und dadurch auf Rang sieben verweilt, stehen die Plauener mit der gleichen Punktzahl, aber einem schlechteren Torverhältnis, einen Platz hinter dem VFC in der Tabelle. Die Gastgeber der Partie sind nach einer starken Anfangsphase in der Hinrunde, Stück für Stück etwas abgefallen. Der VFC gewann sein bisher einziges Spiel im Jahr 2018, deutlich mit 8:1 gegen den Reichenbacher FC III. Die letzten Pflichtbegebungen der Reservemannschaften bei der Vereine, stammen bereits aus der Saison 2008/2009. Damals gewannen die Stahlbauer beide Spiele mit 4:1. 

#nurdervfc

(esch)