17. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 2 SSV Tirpersdorf

Auf gut bespielbarem Schneeboden versuchten beide Teams ins Spiel zu finden. Nachdem nach vier Minuten Tirpersdorf seine erste Möglichkeit nicht nutzte, erging es Aghaie auf Seiten der Platzherren nicht anders. Freistehend scheiterte er an Schramm. Kurz darauf ging es für Adorf nach Ballverlust im Spielaufbau viel zu schnell in Richtung eigenen Strafraum. Steffen Vogel traf dort zur 0:1 Gästeführung. In den nachfolgenden Minuten überließ der VFC zunehmend dem Gast das Spielfeld. Ein Freistoß von Jäkel, der knapp über das Gästegehäuse ging, ließ nun wieder Adorfer Hoffnungen keimen. Viele Chancen sprangen dabei aber nicht heraus.

Als Lorbeer kurz nach Wiederbeginn in der 47. Minute freistehend den Ball nicht unter Kontrolle brachte wurde die Misere im Adorfer Sturm deutlich sichtbar. Nur sporadisch war ein kleiner Wille zu verspüren, das Spiel wieder in die eigenen Hände zu bekommen. Tirpersdorf verhielt sich sehr klug und setzte die entscheidenden Akzente durch Konterfußball. Einen nutzte erneut Steffen Vogel zum 0:2. Keine zwei Minuten später hatte er sogar seinen nächsten Treffer auf dem Fuß, ein Adorfer kratzte jedoch den Ball noch von der Linie. Adorf versuchte in den verbleibenden Minuten noch etwas zu bewegen. Mehr als der Anschlusstreffer per Kopf, durch den kurz zuvor eingewechselten 48-jährigen Hiller, nach Eckball von Popp sprang nicht mehr heraus, denn Schiri Sonnemann pfiff im selben Augenblick ab. http://bit.ly/2DzMzP1 (mirw)

Tore:

0:1, 2:0 S. Vogel (9', 79'); 1:2 T. Hiller (90'+1)