16. Spieltag Herren | Reichenbacher FC II 6 : 1 VFC Adorf

Noch im Winterschlaf befanden sich die Herren des VFC Adorf zur heutigen Auswärtspartie beim Reichenbacher FC II. Dabei sah es anfangs gar nicht schlecht aus. Adorf kam deutlich besser in die Begegnung. Erstmals gefährlich wurde es ebenfalls vom Reichenbacher Tor. Gute Möglichkeiten durch Herrmann und Haller wurden allerdings durch den Keeper der Heimmannschaft zunichtegemacht. „Dosenöffner“ des Spiels, war das 1:0 durch Reichenbachs Süß in der 21. Minute. Von nun an wendet sich das Blatt. Der Gastgeber übernahm die Führungsrolle vom VFC, welcher sich mehr schlecht als recht auf die Defensivarbeiten konzentrieren musste. Noch vor der Pause machte Süß mit dem 2:0 und 3:0 seinen Hattrick perfekt. Zu einfach kamen die Reichenbacher zu ihren Toren.

Neu motiviert und mit geänderter Aufstellung wollte der VFC Adorf in Halbzeit zwei das Ruder rumreißen. Diesen Plan durchkreuzte allerdings erneut Süß. Der eigentlich für die erste Vertretung von Reichenbach auflaufende Offensivspieler, brachte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung. Die zwei Tore von Reichenbachs Kapitän Landmesser schraubten das Ergebnis weiter nach oben. Nur der Schlusspunkt blieb in dieser Partie den Adorfern überlassen. Polster verwandelte in der 87. Minute einen Strafstoß. So stand am Ende ein wieder einmal ein 6:1 zu Buche. Analog dem Pokalspiel vom August 2015, welches ebenfalls auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz am Wasserturm ausgetragen wurde und 6:1 endete. Nächste Woche steht das erste Heimspiel des Kalenderjahres gegen den SSV Tirpersdorf an. http://bit.ly/2DfMKyY (esch)

Tore:

1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Süß (21', 31', 38', 47'); 5:0, 6:0 Landmesser (56', 65'); 6:1 Polster (87')