14. Spieltag Herren | FSV Bau Weischlitz 4 : 0 VFC Adorf

Es bleibt dabei, der VFC Adorf kann in Weischlitz einfach nicht gewinnen. Zum „Kerbesamstag“ mussten sich die Adorfer einer bis in die Haarspitzen motivierten Weischlitzer Truppe deutlich geschlagen geben. Bereits in der zweiten Spielminute wurde Schreiner im Adorfer Tor das erste Mal überweunden. Bobach schloss eine straffe Hereingabe per sehenswerter Direktabnahme erfolgreich ab. Der VFC tat sich schwer, gegen die mit vollen Körpereinsatz und Siegeswillen agierenden Gastgeber. Dies machte den Hauptunterschied, denn mit dem tiefen und seifigen Geläuf, mussten beide Mannschaften so gut es ging zurechtkommen. In der 20. Minute erhöhte erneut Bobach auf 2:0. Sein Schuss wurde noch von einem Mitspieler entscheidend ins Adorfer Gehäuse abgefälscht. Die erste Halbzeit war im weiteren Verlauf von wenig Sehenswertem geprägt.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglicheneres Spiel. Adorf nahm jetzt vor allem offensiv mehr am Spiel teil. Klare Chancen waren jedoch trotzdem Mangelware. So war es wiederum der Weischlitzer Spielmacher Bobach, welcher mit seinem dritten Treffer in der 65. Minute das 3:0 erzielte. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Weischlitz verpasste es durch eine haarsträubende Chancenverwertung in dieser Phase den Deckel drauf zu machen. Letztendlich sorgte Oertel in der 86. Minute für den Schlusspunkt. Am Ende muss die Adorfer Mannschaft mit der verdienten Rückrundenauftaktniederlage in die Winterpause gehen. Bereits am nächsten Samstag müssen die Spieler auf dem Hallenparkett antreten. http://bit.ly/2BDJPjZ (esch)

Tore:

 

1:0, 2:0, 3:0 Bobach (2', 20', 65'); 4:0 Oertel (86')