5. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 1 SpVgg Grünbach-Falkenstein

Blitzstart für Adorf. In der 2. Minute passt Jäkel auf Polster und es steht 1:0. Der Gast kam in der Anfangsphase nur sporadisch zu Angriffen. In der 14. Minute gab es dennoch die erste Chance für Grünbach, Schreiner im Tor parierte jedoch glänzend. Kurz darauf geht ein Freistoß für Adorf knapp übers Tor. Im weiteren Spielverlauf kam auf beiden Seiten wenig Zählbares zu Stande. Mit dem Pausenpfiff verhinderte Schreiner noch einen Riesenchance für die Gäste. Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm die Gästemannschaft das Zepter. Ein erstes Achtungszeichen setzte Klug, sein Ball zischte knapp am Gehäuse vorbei. Von dem Augenblick an, war es vorbei mit der Adorfer Spielgestaltung. Man ergab sich förmlich seinem Schicksal, auf den Ausgleichstreffer zu warten. Der fiel dann auch völlig verdient in der 61. Minute, wobei sich Torschütze Setzer entweder beim Schuss oder beim anschließenden Jubel zerrte und ausgewechselt werden musste. Adorf wurde zunehmend nervöser und konnte sich seltener aus der eigenen Hälfte befreien. In dieser Phase setzte dann Zaretzky völlig unbedrängt den Ball am leeren Adorfer Tor vorbei. Trotzdem hatte Adorf auch noch seine Möglichkeiten zum Siegtreffer, agierte aber zu umständlich und ohne Fortune. http://bit.ly/2wOMBzi (mirw)

Tore:

 

1:0 Polster (2'); 1:1 Setzer (61')