D-Jugend sichert sich Remis gegen Oelsnitz

Mit Merkur Oelsnitz war die bis dahin einzig noch verlustpunktfreie Mannschaft zu Gast. In den ersten 10 Minuten zeigte sich auch, weshalb die Gäste all ihre Spiele bisher gewannen. Mit schnellen und sicheren Passspiel drückten sie den VFC in deren Hälfte. So fiel folgerichtig bereits nach 6 Minuten das 0:1. Die erste eigene große Chance, mit doppelten Pfostentreffer war dann für die Adorfer wie ein Weckruf. Von da an legten sie ihren Respekt ab und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, die allerdings alle leichtfertig vergeben wurden. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Zu Beginn von Hälfte zwei bekamen die Oelsnitzer wieder einige Minuten zu viel Platz, konnten dies aber nicht nutzen. Dann bekamen die Adorfer Jungs das Spiel und den Gegner wieder unter Kontrolle und drehten durch Tore von Jannick Goblitschke und Luca Gärtner binnen 5 Minuten das Spiel zu ihren Gunsten. Leider verpasste man trotz zahlreicher großer Möglichkeiten, das entscheidende dritte Tor zu erzielen. Entweder vergab man zu überhastet oder scheiterte am sehr starken Oelsnitzer Torhüter. So kam es, dass den Gästen zwei Minuten vor Ende der etwas glückliche Ausgleich gelang. Mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung und dem besten Spiel der Saison, hatte man den Favoriten am Rande einer Niederlage, ließ allerdings einfach zu viele gute Torchancen liegen. http://bit.ly/2xeW30P (mgär)