A-Jugend mit erster Saisonniederlage

Die SpG Rotschau/Heinsdorfergrund war bisher noch ungeschlagen, was für uns hieß, das zu ändern. In der Partie stand zum ersten Mal unser Ersatztorhüter Jonas Ademeit zwischen den Pfosten, da unser Stammtorwart Ben Franzky angeschlagen ist. Die Partie begann zunächst sehr spielbestimmend auf den Seiten der Gastgeber. Sie versuchten uns mit langen Bällen zu umgehen. Bis T. Brittling in der 17. Minute eine super Ecke schoss, die bis ins Tor flog. Das 1:0 konnte bis zur 32. Minute verteidigt werden, bevor das 1:1 viel. Die Heimmannschaft bekam noch einen Elfmeter, wo sich die Geister dran streiten, ob der Ball schon im 16er war oder nicht. Der Ball ging zum Glück an den Pfosten und ein Nachschuss konnte verhindert werden. So ging es auch mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Leider wurde das Spiel in der 2. Halbzeit viel ruppiger und gab deswegen auch mehr Unterbrechungen, sowie auch Verletzungen. In der 69. Minute bekam unser Team das 2:1 durch T. Schwab. Ab da an brach die Mannschaft zusammen und bekam noch zwei weitere Gegentore. Somit war der Endstand 4:1 für die Heimmannschaft. Die Leistung von Jonas ist besonders hervorzuheben da er das erste Mal im Tor stand und seine Aufgabe sehr gut erledigt hat. Hier hat sich das intensive Torwarttraining mit Benjamin Popp ausgezahlt.Dieses Ergebnis wäre nicht nötig gewesen wenn unser Team seine Leistung abgerufen hätte. Daraus müssen wir unsere Erkenntnisse ziehen und diese Woche noch härter Trainieren, um am Sonntag wieder erfolgreich zu sein. Dann haben wir unser zweites Heimspiel in Bad Brambach gegen die SpG Ranch Plauen/Weischlitz. http://bit.ly/2wTSJdt (rowi/remp)