3. Testspiel Herren | VFC Adorf 7 : 0 FSV Medizin Bad Elster

Mit einem standesgemäßen 7:0 Erfolg über die Mannschaft des FSV Medizin Bad Elster beendeten Adorfs Herren die Vorbereitungsphase auf die neue Spielzeit 2017/2018. Beim gestrigen abendlichen Aufeinandertreffen wurde der Klassenunterschied beider Mannschaften schnell deutlich. Auch wenn der Adorfer Mannschaft leider wieder einmal nicht alle Stammkräfte zur Verfügung standen - es fehlten unter anderem Geier, Jäkel, Brittling, Puchta, Schneider und Horn - gelang es Trainer M. Brittling eine mehr als achtbare Truppe auf den Platz zu stellen. Bis zum Pausenpfiff strafen Frisch nach einen Einzelaktion und Herrmann per direkt verwandeltem Freistoß. Dem Gegner gelang es indes nur äußerst vereinzelt vors Adorfer Tor zu kommen. Somit konnten sich die Bad Elsteraner im gesamten Spielverlauf auch nur zwei nennenswerte Chancen herausspielen. Mit Beginn des zweiten Durchganges verstärkten sich, neben der spielerischen Überlegenheit, auch die konditionellen Vorteile des VFC. So bekam die Adorfer Mannschaft noch mehr Räume zum Kombinieren. Das Ergebnis in die Höhe schraubten Seifert, Thalmann und Keller - letztere trafen jeweils doppelt - mit teils sehr sehenswert herausgespielten Toren. Alles in allem war es ein gelungenes Testspiel für den VFC Adorf. Leider verletzte sich Adorfs Kugler ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass er sofort ausgewechselt werden musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung. http://bit.ly/2vsDnK6 (esch)

Tore:

1:0 Frisch (14'); 2:0 Herrmann (35'); 3:0 Seifert (65'); 4:0, 7:0 Thalmann (75', 87'); 5:0, 6:0 Keller (81', 86')