24. Spieltag Herren - Reichenbacher FC II 3 : 2 VFC Adorf

Die vierte Pleite in Folge und wieder sah man am Ende in ratlose Gesichter. Dabei sah es zumindest in der ersten Hälfte nicht ganz so schlecht aus. Eine Hereingabe von Jäkel sprang Röder genau vor die Füße, mehr als ein harmloser Schuss kam jedoch nicht dabei raus. Reichenbachs erste Möglichkeit war ein zur Ecke abgefälschter Schuss. In der 17. Minute hatte Seifert die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Keeper Poley. Dathe hatte auf Seiten des RFC die beste Möglichkeit liegen lassen. Sein Kopfball auf das leerstehende Gehäuse von Popp ging in der 32. Minute knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug verzog Röder. Kurz darauf half Adorf der Torpfosten. Als dann innerhalb von gerade einmal drei Minuten zwei Abwehrspieler des VFC den Platz verletzungsbedingt verlassen mussten, musste auch das Defensiverhalten neuausgerichtet werden. In Halbzeit eins war es ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel.

Kurz nach Wiederbeginn zirkelte Richter einen direkten Freistoß ins linke obere Eck zur Führung für den RFC. Adorf versuchte wieder ins Spiel zu kommen. Reichenbach blieb in seinen Angriffen stets gefährlich. In der 59. Minute parierte Popp einen Schuss, im Gegenzug scheiterte Haller gleich zwei Mal an Torhüter und Spieler. Tröger erhöhte dann in der 67. Minute per Foulelfmeter zum 2:0. Auslöser war ein unnötiges Foul von Brittling. Nach einem Freistoß an der Außenlinie stand die Adorfer Hintermannschaft wieder komplett neben ihren Gegenspielern. Dathe schraubte sich an Kugler vorbei hoch und köpfte den Ball unhaltbar unter die Latte. Adorfs Seifert sorgte mit seinem Doppelpack noch für Ergebniskosmetik. Zwischen den Toren hatte Herrmann eine weitere Möglichkeit zu einem Treffer. Völlig freistehend köpfte er jedoch den Ball über das Tor. Zehn starke letzte Minuten reichten erneut nicht, nachdem die Mannschaft zuvor drei Gegentore kassiert hat. http://bit.ly/2qGUJ5r (mirw)

Tore:

 

1:0 Richter (49'); 2:0 Tröger (67' FE); 3:0 Dathe (74'); 3:1 Seifert (86') 3:2 Seifert (90')