Überraschung für ein Adorfer Urgestein

Eine große Überraschung erlebte Horst Krauß im Adorfer Seniorenhaus „Sonnengarten“ am vergangenen Sonntag. Seit ein paar Tagen verbringt er dort seinen verdienten Lebensabend. Den Adorfern besser bekannt als „Kraußen-Blanka“, bekam er Besuch einer kleinen Delegation seines Heimatvereins VFC Adorf. Klaus Thoß als ehemaliger, Mario Polster als aktiver Spieler und Mannschaftsleiter Mirko Wohlmacher überreichten ihm zwei Andenken der gesamten Mannschaft. Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft überbrachte man ihm auch viele herzliche Grüße des Vorstandes und der Mannschaften. Im Gespräch wurden so manche kleinere Episoden erzählt an die sich jeder sehr gerne zurückerinnerte. Über viele Jahrzehnte begleitete er mit viel Herzblut den Adorfer Fußball. Zwei Fußballherzen schlagen in seiner Brust, die Liebe zu Wismut Aue und die zu seinem Heimatverein. An dieser Stelle sagen wir noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Treue lieber Horst. (mirw)