18. Spieltag Herren - FSV Bau Weischlitz 1 : 1 VFC Adorf

Nichts war es mit dem erhofften Dreier. Lediglich die ersten paar Spielminuten überzeugte der VFC Adorf mit Kampf und Enthusiasmus. Nach einer genauen Hereingabe von Kugler nutzte Schneider die erste Möglichkeit zur Führung. Sehenswert und unhaltbar schloss er per Direktabnahme in der 3. Minute erfolgreich ab. Danach verlor sich die Adorfer Mannschaft jedoch recht schnell. Die Weischlitzer nutzten diese Schwäche und zeigten, dass sich die Mannschaft mit dem nötigen Ehrgeiz wieder zurück ins Spiel kämpfen möchte. Dies gelang dem Gastgeber auf beeindruckende Art und Weise. Der VFC wollte oder konnte im Spiel nach vorne nichts Nennenswertes mehr in der 1. Halbzeit zeigen.

Die Halbzeitansprache des Weischlitzer Trainers schien die richtigen Worte enthalten zu haben. Dem Gastgeber gelang es den Schwung aus Durchgang eins mit in die zweiten 45 Minuten zu nehmen. Einziges Manko, die mangelnde Chancenverwertung der Heimelf. Bei der einzigen schönen Offensivaktion des VFC konnte sich Weischlitz‘ Keeper Richter auszeichnen und den satten Schuss abwehren. Weischlitz gab sich nicht auf und brannte weiter auf den Ausgleich. Es kam wie es kommen musste. Vierling im blauen Dress nutzte seinen Freiraum und schloss ins kurze Eck zum Ausgleich ab. Noch waren aber gut 10 Minuten auf der Uhr. Für Weischlitz rettet in dieser Zeit das Lattenkreuz und für Adorf Torhüter Schreiner im direkten Duell mit Kaiser. Im bis dato schlechtesten Saisonspiel der Adorf trennte sich die beiden Mannschaften 1:1. Doch glücklich über diesen Punkt, war sichtlich keiner. http://bit.ly/2nnE7xC (esch)

Tore:

 

0:1 Schneider (3'); 1:1 Vierling (83')