Achtelfinale Pokal - VFC Adorf 2 : 5 SV Grün-Weiß Wernesgrün

Der Gastgeber begann sehr konzentriert und war auf Ballbesitz bedacht. Erste Aktionen mit scharfen Hereingaben blieben jedoch erfolglos, da der Gast gut verteidigte. In der 17. Minute sprang Jäkel ein abgefälschter Ball von Polster genau vor die Füße. Hudec im Tor der Gäste parierte glänzend. Eine Unachtsamkeit in Adorfs Abwehr nutzte Pöhner zur überraschenden Führung für Wernesgrün. Adorf versuchte zurück ins Spiel zu kommen und der Gast wartete auf Konter. Eine schnell vorgetragene Kombination vollendete Wolf zum 0:2. Seifert auf Seiten des Gastgebers, hatte daraufhin innerhalb kürzester Zeit zwei Chancen zum Anschlusstreffer, blieb aber erfolglos. A. Wehner hatte dann kurz vor der Pause die Chance zum 0:3, scheiterte aber am Adorfer Schlussmann.

Selbiger musste sich dann allerdings in der zweiten Halbzeit ziemlich verlassen von seiner Abwehr vorgekommen sein, als A. Wehner innerhalb von vier Minuten doppelt einnetzte. So einfach funktioniert Konterfußball. Selbst in dieser Spielsituation gab sich Adorf jedoch nie auf und nahm, aussichtslos zurückliegend, das Spiel wieder an. Ein Kopfball von Seifert ging in der 60. Minute genau in die Arme von Hudec. Eine Hereingabe von Rudau nutzte dann Jäkel zum verdienten Anschlusstreffer für Adorf. Kurz darauf legte sich Seifert den Ball geschickt am Grün Weißen Torhüter vorbei, allerdings auch zu weit vor und demzufolge ins Aus. Adorf kam gerade wieder besser ins Spiel, da schraubte Rauchfuß das Ergebnis wieder auf den vormaligen 4-Tore-Abstand. Das erneut Seifert eine große Möglichkeit nicht nutzte sei nur am Rande erwähnt. Der Gastgeber zeigte Moral und Herrmann verkürzte noch auf 2:5. Die schlechte Chancenverwertung des Gastgebers und ein geschicktes Konterspiel der Gäste ergaben das bessere Ende für Wernesgrün. http://bit.ly/2fqkodo (mirw)

Tore:

 

0:1 Pöhner (19'); 0:2 Wolf (31'); 0:3 Wehner (52'); 0:4 Wehner (56'); 1:4 Jäkel (63'); 1:5 Rauchfuß (71'); 2:5 Herrmann (88')