20. Spieltag Herren - VFC Adorf 0 : 2 SpVgg Heinsdorfergrund

Beide Teams begannen sehr defensiv. Die erste Möglichkeit für Adorf hatte M. Haller, seinen Schuss in der 8. Minute parierte Brosch im Tor der Gäste. Ein Missverständnis in der Adorfer Hintermannschaft nutzte Heumann zur Gästeführung. Der Gastgeber versuchte das Spiel an sich zu reißen, blieb aber immer wieder an einem Gästespieler hängen. Heinsdorf verteidigte konsequent. Adorf hatte zu wenige Ideen um dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben. In der 45. Minute kam noch ein Foulelfmeter für die Gäste hinzu. Torhüter Schreiner kam nicht mehr rechtzeitig an den Ball, foulte seinen Gegenspieler und A. Meichsner verwandelte den fälligen Elfer sicher. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck, fand aber nie den richtigen Moment um die vielbeinige Gästeabwehr zu knacken. In Minute 78 hatte Heinsdorf sogar die Chance zu erhöhen, jedoch rutschten gleich zwei Spieler vor dem leeren Tor am Ball vorbei. Am Ende holte Heinsdorf drei Punkte im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten. http://bit.ly/1U06c8o (mirw)

Tore:

0:1 Heumann (23'); 0:2 A. Meichsner (45' FE)