1. Pokalrunde Herren - Reichenbacher FC II 6 : 1 VFC Adorf

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ging für den VFC Adorf mächtig in die Hose. All das, was man zu den Testspielen noch löblich erwähnen konnte, lies die Mannschaft in diesem Spiel vermissen. Wobei man eigentlich gut ins Spiel kam. Die erste Viertelstunde des Spiels, ging klar du Gunsten der Adorfer. Doch leider konnte daraus nichts Zählbares erwirtschaftet werden. Die wohl bis dahin größte Chance, gab es nach einem Eckball in der 7. Minute, als gleich drei Adorfer sich gegenseitig behinderten und den Ball nicht aufs Tor brachten. Doch im weiteren Verlauf des Spieles, verlor der VFC immer mehr sein gewolltes Spielsystem. Sowohl nach Vorn, als auch nach Hinten, funktionierte nur noch wenig. So kam es, wie es kommen musste und die Heimmannschaft ging nach einer schönen Kombination durch Schwandner in der 19. Minute in Führung. Die Adorfer Mannschaft war nun völlig verunsichert und konnte auch das 2:0 vor der Halbzeit nicht verhindern. Hierbei brachte Dathe den Ball in der 27. Minute mit der Pieke am Adorfer Keeper Heilmann vorbei ins Tor. Fünf Minuten vor der Halbzeit zeigte der VFC nochmal seine Ambitionen nach vorne. Die dabei größte Chance hatte Jäkel. Schon am Torhüter vorbei, kam er auf dem Kunstarsen zu Fall und konnte somit nicht mehr abschließen. 

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Sehenswerte Aktionen konnten nur auf Seiten der Reichenbacher notiert werden. Gleich die erste davon nutzte Schwandner in der 53. Minute zur 3:0 Führung. Heilmann konnte zwar erst stark parieren, beim Nachschuss war er aber machtlos. Nickeligkeiten beherrschten von nun an das Spiel und es hieß Schadensbegrenzung halten für den VFC Adorf. Doch auch das wollte nicht so recht gelingen. Nach einem individuellen Fehler konnte Richter in der 63. Minute allein aufs Tor stürmen und zum 4:0 vollenden. Nach einer herrlichen Flanke konnte fünf Minuten vor Schluss wiederum Schwandner per Kopf zum 5:0 einnicken. Den Ehrentreffer für die Adorfer erzielte Jäkel. Nachdem er einige Abwehrspieler ausspielte, schlenzte er unhaltbar ein. Doch auch der Schlusspunkt sollte durch den Mann der Partie gesetzte werden. Schwandner konnte durch sein 4. Tor das 6:1 Endergebnis erzielen. Ein Spiel, das es aufzuarbeiten gilt. http://bit.ly/1Mikaz6 (esch)

Tore:

1:0 Schwandner (19); 2:0 Dathe (27); 3:0 Schwandner (53); 4:0 Richter (63); 5:0 Schwandner (85); 5:1 Jäkel (86); 6:1 Schwandner (89)

 

Startaufstellung:

Heilmann, Benny; Puchta, Paul; Polster, Mario; Frisch, Domink; Jäkel, Sebastian; Geier, Sascha; Schneider, Daniel; Rudau, Ricco; Schreiner, Benny; Thalmann, Lukas; Seifert, Ronny

 

Ersatzbank:

Rubner, Anton (71 für Heilmann); Brittling, Eric (78 für Schneider); Herrmann, Paul (82 für Frisch); Hiller, Thomas

 

Schiedsrichtergespann:

Michael Böhm, Jürgen David, Franz Wilhelm