Vorschau auf´s Wochenende 06./07.06.2015

Herren - 07.06.2015 15:00 - VFC Adorf : SpVgg 1862 Neumark
Noch zwei Spiele hat unser Team (Platz 10) in dieser Saison zu bestreiten. Dabei muss noch ein Sieg herausspringen, um auch nächste Saison wieder sicher in der Vogtlandklasse vertreten zu sein. Natürlich sollen diese noch fehlenden drei Punkte am kommenden Sonntag gegen die SpVgg Neumark eingefahren werden. Für die auf Rang 5 liegenden Neumarker geht es im Prinzip in dieser Spielzeit um nichts mehr. Nichts desto trotz werden sie die Punkte wohl keinesfalls bereitwillig herschenken. Unsere Mannschaft zeigte in den letzten Wochen einmal mehr zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Einem starken Auftritt in Wernitzgrün folgte eine enttäuschende Leistung in Lauterbach. Nun sollte man also dringend zu seiner Stärke zurückfinden. um die Klasse zu sichern. Die Statistik der beiden Kontrahenten in den direkten Duellen ist relativ ausgeglichen, wobei der VFC zuhause meist als Sieger vom Platz ging. Möchte man diese Tendenz ausbauen, so wird man wohl besonders auf die starken Offensivkräfte der Neumarker achtgeben müssen. Toni Herrmann und Marcus Astermann haben gemeinsam bereits 26 Tore erzielt und sind damit für mehr als die Hälfte der Treffer des Gästeteams verantwortlich. Eine weitere Frage ist, wie unsere Mannschaft die zahlreichen Ausfälle durch Verletzungen und Sperren wegstecken kann. Trotzdem ist mit der richtigen mentalen Einstellung und der Unterstützung unserer Zuschauer der Klassenerhalt in diesem Match durchaus machbar. Der Unparteiische dieser Partie ist Sebastian Fritzsch. Komplettiert wird das Schiedsrichtergespann durch Sven Müller und Andreas Höhn.

Herren Res. - 07.06.2015 13:15 - VFC Adorf : SpVgg 1862 Neumark
Für unsere zweite Vertretung (Platz 6) geht es hauptsächlich darum, sich die letzten beiden Spiele noch ordentlich zu verkaufen und Spaß auf dem Platz zu haben. Mit einem Erfolg gegen Neumark (Platz 5) könnte man zumindest nach Punkten mit dem Gast gleichziehen. Die Statistik spricht dabei für unser Team. Von bisher sieben Begegnungen konnte der VFC fünf Siege einfahren. Zudem konnte man alle drei Heimspiele gegen die Neumarker gewinnen. Langweilig war es dabei allerdings noch nie. In allen bisherigen Duellen fielen  bisher immer mindestens vier Treffer. Bleibt zu hoffen, dass auch dieses Spiel so offensiv geführt wird. Schiedsrichter der Partie ist Michel Dietzel.

Spiele der Jugendmannschaften:
A-Junioren - 07.06.2015 10:00 - SpG Bad Elster/Adorf : Post SV Plauen
C-Junioren - 03.06.2015 17:30 - SpG Bad Brambach/Adorf : 1. FC Wacker Plauen
D-Junioren - 06.06.2015 09:30 - VfB Mühltroff : VFC Adorf
E-Junioren - 06.06.2015 09:30 - VFC Adorf : SpG Kürbitz/Unterlosa
F-Junioren - 06.06.2015 10:00 - SpG Oelsnitz/Schöneck : VFC Adorf

Auf geht’s VFC!
(bsch)