24. Spieltag Herren - SG Traktor Lauterbach 2 : 0 VFC Adorf

Wieder nichts fest gemacht, wieder nicht an ein gutes Spiel wie in Wernitzgrün angeknüpft. Am Ende standen die Adorfer in Lauterbach ohne Tore und Punkte da. Das Spiel begann mit guten Möglichkeiten für unsere Truppe, Polsters Schuss in der 7. Minute konnte der Torhüter zur Ecke klären. Ein Freistoß, erneut von Polster getreten, ging wenig später klar am Kasten vorbei. In dieser Phase konzentrierte sich der Gastgeber auf die Abwehrarbeit, blieb aber mit langen Bällen in unsere Hälfte stets gefährlich. In der 22. Minute schloss Gündel beherzt ab, der Ball schien schon im Tor zu liegen, jedoch bekam der Keeper mit einer blitzschnellen Drehung die Hand noch auf den Ball. Kurz darauf parierte Schreiner einen Schuss. In Minute 30 brannte es lichterloh in unserem Strafraum, keiner bekam den Ball aus selbigen. Als auch noch der Torhüter geschlagen war kratzte Röder den Ball noch von der Linie. Seiferts erster direkter Schuss aufs Tor in der 32. Minute verfehlte sein Ziel. Kurz vor der Halbzeit sah Kugler zu allem Überfluss glatt Rot nach einer verbalen Entgleisung.

Nun musste in Halbzeit zwei umgestellt werden. Aber auch defensiver ausgerichtet, kam von unserer Seite her kein gutes Spiel zustande. Zu viele Einzelaktionen machten dies unmöglich. Der Gastgeber trug seine Angriffe nun zielstrebiger nach vorn und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Der 1:0 Führungstreffer, erzielt aus spitzem Winkel, war in der 60. Minute auch verdient für die Lauterbacher. So sehr sich unsere Mannschaft auch gegen die drohende Niederlage wehrte, es klappte nicht viel. Schreiner wehrte dann in der 67. Minute einen Schuss mit einer Glanzparade ab, war aber gegen den Nachschuss eines anderen Lauterbachers machtlos. Dass dieser beim Abschluss allein stand sei nur mal am Rande erwähnt. Mit insgesamt drei frischen Leuten in den letzten 25 Minuten, in Unterzahl und 0:2 hinten liegend, kam nun doch noch so etwas wie Wille zurück in unser Spiel. Seifert fand bei seinem Torschuss in der 76. Minute seinen Meister im Lauterbacher Torhüter. So wie er, stand auch sein Gegenüber, Schreiner, noch zwei Mal im Mittelpunkt und glänzte mit tollen Paraden. Puchta hatte in der 82. Minute die größte Chance zum Anschlusstreffer und somit das Spiel noch spannend zu machen, sein Schüsschen landete in den Armen vom Keeper der Platzherren. In diesen letzten Minuten - der Gastgeber war stehend K.O. - machten wir zu wenig um noch was am Ergebnis zu ändern. Nun haben wir im Heimspiel gegen Neumark erneut einen Abstiegskrimi. (mirw)

Tore:

1:0 Stefan Roßbach (60'); 2:0 Sebastian Scholz (67')

 

Startaufstellung:

Eric Schreiner; Sascha Geier; Felix Keller; Rick Röder; Daniel Schneider; Ronny Seifert; Stefan Kugler; Paul Puchta; Mirko Gündel; Maik Vieweger; Mario Polster

 

Ersatzbank:

Göran Albert (ETW); Konrad Haller (72' für Gündel); Sebastian Jäkel (57' für Schneider); Benny Schreiner (64' für Röder)

 

Schiedsrichtergespann:

Rene Schmidt; Siegfried Jahn;  Toni Flachs