21. Spieltag Herren - VFC Adorf 1 : 2 SG Straßberg

Das Ende diesmal zuerst, Adorf steckt wieder im Abstiegskampf. Obwohl der Gastgeber in den ersten 10 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war, konnte sie die sich gebenden Chancen nicht nutzen. Eine Unsicherheit im Rückraum der Adorfer nutzte Kleber geschickt zur 1:0 Gästeführung in der 16.Minute. Heilmann, im Tor der Adorfer, sorgte für den nächsten Aufreger. Sein Ausflug außerhalb des Strafraums ermöglichte den Gästen die nächste Möglichkeit. Den Schuss der Straßberger wehrte Vieweger vor der Linie ab. Nun verflachte die Partie zunehmend.

Adorf bekam auch in der zweiten Hälfte das Spiel nicht in die richtigen Bahnen gelenkt. Die wenigen Möglichkeiten zum Torerfolg wurden sträflichst vergeben. In der 70. Minute gelangte ein Ball aus Adorfs Reihen genau vor die Füße eines Straßbergers, dessen Pass nahm erneut Kleber auf und vollendete zum 0:2 für die Gäste. Egal was der Gastgeber unternahm, Zählbares sprang nicht heraus. Trotzdem gelang Seifert noch nach Zuspiel von Polster der 1:2 Anschlusstreffer, für diesen Tag jedoch zu wenig. (mirw)

Tore:

0:1, 0:2 Lukas Kleber (16', 70'); 1:2 Ronny Seifert (89')

 

Staraufstellung:

Benny Heilmann; Stefan Kugler; Paul Puchta; Maik Vieweger; Mario Polster; Konrad Haller; Sebastian Jäkel; Jens Strobel; Daniel Schneider; Benny Schreiner; Ronny Seifert

 

Ersatzbank:

Eric Schreiner (ETW); Mathias Sauer (85' für Haller); Benjamin Schmidt; Felix Keller; Mike Brittling

 

Schiedsrichtergespann:

Romano Wehner; Jörg Kaiser; Dietmar Seifert