3. Spieltag Meisterrunde C-Junioren - SpG Bad Brambach/Adorf 7 : 0 FSV 1990 Klingenthal

Nach der Osterpause stand gestern das dritte Spiel in der Meisterrunde an. Der 2. gegen den 4. in der Tabelle. Durch die Verletzung unseres Torhüters musste der Ersatzmann Jonas Ademeit zum ersten Mal die Handschuhe anziehen und sich der Aufgabe stellen. Er hat seine Aufgabe über die ganzen 70 Minuten hervorragend gemacht. Das Spiel lief über die Masse der Zeit in Richtung gegnerisches Tor. Der Gegner, der ersatzgeschwächt war, hat nur in wenigen Situationen Druck auf unsere Hintermannschaft ausüben können. Das Spiel war im Großen und Ganzen sehr fair, so dass der Unparteiische Steffen Limmer (Weischlitz) selten eingreifen musste.

Das erste Tor in der 1. Minute von Toni Brittling zählte nach Abseitsposition noch nicht. Jan Stavenow konnte nach einem stark geschossenen Freistoß von Toni B., der nur an die Querlatte ging, im Nachschuss das 1:0 (14') erzielen. Toni Sieber erhöht nur 2 Minuten später nach einem Steilpass von Paul Zeiner auf der rechten Seite auf 2:0 und in der 23. Minute auf den 3:0 Pausenstand. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erzielt wiederum unser Torjäger, Toni S., der jetzt schon 31 Tore in der laufenden Saison auf seinem Konto hat, das 4:0. In der 48. Minute zeigt er, dass er es auch mit ruhenden Bällen kann und netzt zum 5:0 ein. Die Schlusstreffer erzielten in der 51. Eric Clasen, mit einem satten Linksschuss und 3 Minuten vor dem Schlusspfiff wieder Toni S. nach einem Pass von Benjamin Mootz. Endstand 7:0!

Am Mittwoch geht es als Tabellenführer, in einem vorgezogen Spiel, zum zweitplatzierten VfB Lengenfeld. (mikb)