Vorschau auf’s Wochenende 07./08.03.2015

Herren - 07.03.2015 15:00 - SG Unterlosa : VFC Adorf

Endlich rollt der Ball am Wochenende auch in der Vogtlandklasse wieder. Nach dreimonatiger Spielpause seit dem letzten Pflichtduell, damals gegen den gegenwärtigen Tabellenersten Wacker Plauen, reist der VFC am Samstag zum momentanen Tabellenzweiten nach Unterlosa. Die SG Unterlosa konnte sich im Saisonverlauf immer mehr steigern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, stehen die Randplauener nun schon seit dem 10. Spieltag auf dem zweiten Rang. Das Hinspiel konnten die Adorfer durch den Treffer von Seifert knapp mit 1:0 gewinnen. Die langfristige Bilanz der beiden Teams spricht tendenziell für den VFC Adorf. Aus den letzten neun Partien gingen die Adorfer viermal als Sieger hervor, dreimal trennten sich die Mannschaften remis und zweimal gelang der SGU der Sieg. In der Winterpause gab es im Kader des VFC keine Veränderungen, weder Zu- noch Abgänge. Wohingegen sich die SGU in der Breite mit drei Neuzugängen deutlich verstärkt hat. Fraglich ist wie die Adorfer ohne Testspiel aus der Winterpause kommen. Auch die Platzverhältnisse könnten unter dem Schmuddelwetter in letzter Zeit gelitten haben. Geleitet wird die Partie von Gunter Schwab (SV Triebel). An der Seitenlinie stehen Jacqueline Theisen und Sven Eichhorn.

Herren Res. - 07.03.2015 13:15 - SG Unterlosa : VFC Adorf

Auch unser Reserveteam darf wieder gegen den Ball treten. Hoffentlich kann man den Schwung aus dem letzten Spiel vor der Winterpause mit in diese Partie nehmen. Gegen dem damals noch ohne Niederlage anreisenden Wacker Plauen, konnte unsere Mannschaft, durch eine klasse Spielleistung, einen Sieg erringen. Vermutlich können sich die Zuschauer auf einen Torreigen freuen. In sieben der letzten neun Spielen fielen mindestens vier Tore, oft auch mehr. Davon konnte der VFC fünf Spiele für sich entschieden. Auch das Hinspiel ging zu Gunsten der Adorfer aus. A. Lang konnte im Hinspiel durch einen Dreierpack schnell die Partie entscheiden. Schiedsrichter der Partie wird Ulrich Meinel aus Großzöbern sein.

Die Jugendmannschaften des VFC Adorf treten erst in den nächsten Wochen wieder aktiv in den Spielbetrieb ein.

Auf geht’s VFC!

(esch)