Zusammenfassung HKM Zwischenrunde Gruppe C

SG Jößnitz 4:1 VFC Adorf

Jößnitz geht nach einem Abstauber in Führung. Danach hat Adorf mehr vom Spiel und erarbeitet sich einige Chancen die zunächst aber nicht genutzt werden können. Polster fasst sich dann ein Herz und trifft mit einem satten Schuss zum Ausgleich. Nachdem unsere Mannschaft weitere gute Chancen liegen lässt, spielt Jößnitz routiniert weiter und geht wieder in Führung. Danach scheint der Bann gebrochen und die SG schraubt das Ergebnis in den Schlussminuten noch auf 4:1 in die Höhe.

VFC Adorf 2:1 SG Stahlbau Plauen

In Überzahl gelingt unserer Mannschaft durch Polster die Führung. Ein Fehlpass wird dann aber eiskalt bestraft und Stahlbau gleicht aus. Ein schneller Spielzug über Polster, Jäkel und letztendlich Seifert bringt unsere Farben jedoch wieder in Front. Dieses 2:1 kann dann auch mit etwas Glück über die Zeit gebracht werden.

1.FC Rodewisch 0:1 VFC Adorf

Eine klasse Leistung zeigte unser Team gegen einen der Topfavoriten der Hallenkreismeisterschaft. Abermals Polster erzielt durch einen platzierten Fernschuss den Führungstreffer. Danach hält man das Spiel jederzeit offen. Eine zweiminütige Überzahlsituation konnte der VFC nicht nutzen. So blieb es bis zum Schluss spannend. Mit großem Einsatz und einem starken Keeper Heilmann konnte man das 1:0 gegen Rodewisch aber über die Zeit bringen. Dadurch war wieder alles möglich für das Team von Coach Singer.

FSV Ellefeld 3:2 VFC Adorf

Leider konnte unsere Mannschaft gegen Ellefeld nicht an diese Leistung anknüpfen. Man begann zu zaghaft und lag schnell mit 0:2 in Rückstand. Auch Schneiders Anschlusstreffer brachte keine Wende in diesem Spiel und so kassierte der VFC das 3:1. Der Treffer von Rudau brachte zwar nochmals Spannung in der Schlussminute, jedoch sollte es beim 3:2 für den Gegner bleiben. 

VFC Adorf 0:1 VfB Auerbach 2

Adorf hätte gegen starke Auerbacher schon haushoch gewinnen müssen, um noch eine Chance auf den Endrunden-Einzug zu haben. Das dies allerdings nicht gelingen wird, wurde früh deutlich. Man merkte unserem Team den Kräfteverschleiß an. Trotzdem konnte man das Spiel lange auf Augenhöhe gestalten. In Unterzahl gelang Auerbach dann die Führung durch einen Kopfballtreffer. Danach passierte in diesem Spiel nichts mehr.

Fazit: Unsere Mannschaft hätte es mit einem Sieg gegen den späteren Gruppenletzten Ellefeld nochmal richtig spannend machen können. So reichte es jedoch zum Schluss nur für Platz 4. Der VfB Auerbach und die SG Jößnitz ziehen in die Endrunde ein. Trotzdem kann Der VFC mit seiner diesjährigen Hallenkreismeisterschaft zufrieden sein. Man konnte beweisen, dass man auch mit den besten Hallenteams mithalten kann, nur kann man diese Leistung noch nicht konstant abrufen. Über weiter Auftritte des VFC Adorf in der Halle werdet ihr natürlich wieder informiert. (bsch)