11. Spieltag Herren | SpG Taltitz/Lauterbach II/Oelsnitz III 1 : 2 VFC Adorf

Wichtiger Arbeitssieg für den VFC Adorf in Taltitz. Es brauchte einiges an Zeit, bis sich der VFC an das schwer zu bespielende Geläuf in Taltitz gewohnt hatte. Diese Phase nutzten die Gastgeber zum Führungstreffer durch Wunderlich (5.). Adorf hatte in der Folge deutlich mehr Ballbesitzt, konnte diesen aber nicht in Tore ummünzen. So ging die Mannschaft um Trainer Fuchs erst das zweite Mal in dieser Spielzeit mit einem Rückstand in die Halbezeitpause. Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild. Adorf rannte an, brachte den Ball aber einfach nicht im Tor unter. Wenn es spielerisch nicht klappt, muss man einfach mal draufhalten. Dachte sich wohl auch Gärtner, welcher durch einen beherzten Fernschuss aus gut 30 Metern für den VFC ausglich (55.). Adorf drang von nun an auf den Führungstreffer. Dieser fiel jedoch erst fünf Minuten vor Spielende. Der eingewechselte Geipel  brachte den Ball von links außen genau auf dem Fuß von Stavenow, welcher zum 1:2 für Adorf vollendete. Sicherlich kein Highlight-Spiel, aber trotzdem drei Punkte! Nächste Woche startet bereits die Rückrunde gegen den ESV Lok Plauen II, bevor eine Woche darauf der Nachholer bei der Wacker ausgespielt wird. https://bit.ly/49n3AMn (esch)