10. Spieltag Herren | VFC Adorf 5 : 2 FC Fortuna 91 Plauen II

Der VFC Adorf untermauert seine gute Form und siegt auch im Verfolgerduell gegen den FC Fortuna 91 Plauen. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Knoll den Adorfer Führungstreffer. Er wurde von Gärtner perfekt in den Lauf geschickt und schloss platziert ab. Ein Adorfer Eigentor nach Eckball, stellte den Spielstand wieder auf null. Der VFC ließ sich davon nur wenig beeindrucken und spielte weiter munteren und guten Offensivfußball. So war auch die erneute Führung für Adorf, erzielt durch Stavenow nach einer Viertelstunde, dem Spielverlauf angepasst. Noch vor der Pause erhöhte K. Ahnert durch zwei mehr als sehenswerte Tore (20. und 39. Minute) auf 4:1 für den VFC. Der zweite Durchgang war von weniger Höhepunkten gespickt, aber keinesfalls unterklassig. Gashi ließ in der 48. Minute nochmal Plauener Hoffnung aufkeimen. Doch nur wenige Minuten später stellte Knoll durch ein Strafstoßtor den alten Abstand wieder her. Es war zugleich das Tor zum 5:2-Endstand. Der VFC muss in diesem Jahr noch dreimal ran. Ziel ist sicherlich die volle Ausbeute von 9 Punkten, um im nächsten Jahr gut positioniert aus der Winterpause zu starten. Nächste Woche geht es für die Adorfer aber erstmal nach Taltitz. https://bit.ly/470pCTo (esch)