17. Spieltag Herren | Reichenbacher FC II 3 : 1 VFC Adorf

Trotz Niederlage, hat der VFC Adorf dem Aufstiegsaspiranten aus Reichenbach alles abverlangt. Dabei begann die Partie, wie es sicher viele vermuteten. Der RFC ging in der 4.  Minute gleich durch die erste Chance in Führung. Görtz vollendete eine Hereingabe gekonnt unter die Latte. Doch Adorf ließ sich in diesem Spiel nicht davon beeindrucken und kam immer besser ins Spiel. Durch gutes Abwehrverhalten und schnelles Stören, nahm der VFC den Gastgebern den Wind aus den Flügeln. Ein Abstoß von Schneider landete nach dem gewonnenen Zweikampf von Stoßstürmer Teschauer genau vor den Füßen von Frisch. Dieser blieb eiskalt und glich in der 28. Minute nicht unverdient aus. Die Mannen vom Wassersturm kamen mit Wut im Bauch aus der Kabine. Sie hatten sich das Spiel sicher ganz anders vorgestellt. Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs verteidigte Adorf mit Mann und Maus. Irgendein Fuß oder auch mal das Gemächt, verhinderten die erneute Reichenbacher Führung. Nachdem Adorf Torhüter auch noch einen fälligen Strafstoß parierte, schien in diesem Spiel alles möglich. Ein Doppelschlag der Hausherren binnen fünf Minuten machte die Adorfer Hoffnung auf zumindest einen Punkt jedoch zunichte. Nichtsdestotrotz konnte die junge und personell geschwächte Adorfer Mannschaft erhobenen Hauptes den Reichenbacher Kunstrasenplatz verlassen. In der kommenden Woche ist Erholung angesagt bevor es am 1. April auswärts in Neumark weitergeht.

Tore:

1:0 P. Görtz (4'); 1:1 D. Frisch (28'), 2:1 E. Häußer (75'); 3:1 T. Rößler (80')