Vorschau aufs Wochenende 14.-16.10.2022

Herren | 15.10.2022 15:00

1. FC Wacker Plauen : VFC Adorf

Dem VFC Adorf steht ein schweres Auswärtsspiel in der Plauener Ostvorstadt bevor. Aktuell steht der gastgebende 1. FC Wacker Plauen mit vier Siegen und vier Unentschieden bei erst einer Pleite auf dem dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Woche sicherte sich der Vogtlandligaabsteiger einen knappen 1:0 Erfolg in Kürbitz. Der VFC holte sich, mit sieben Punkten aus den letzten drei Partien, fast volle Ausbeute und möchte seine Erfolgsserie sicher auch am Samstag weiter ausbauen. Um den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld herzustellen, wäre ein weiterer Dreier nicht das schlechteste Mittel. Der letzte Adorfer Erfolg auf dem Plauener Gerhard Bertram Rasenplatz ist jedoch schon eine ganze Weile her. Im Frühjahr 2011, damals spielten beide Mannschaften noch in der Kreisliga, gewann der VFC mit 3:1. In den bisherigen vier Aufeinandertreffen seit Gründung der Vogtlandklasse, gab es für den VFC zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Spielleitung des kommenden Duells besteht aus dem Hauptschiedsrichter Sebastian Fischer und seinen Linienrichtern Enrico Zorn und Danny Popp.

Jugendspiele am Wochenende

Die Jugendmannschaften des VFC Adorf haben aufgrund der beginnenden Herbstferien allesamt spielfrei und dürfen sich erholen.