3. Spieltag Herren | SG Kürbitz 5 : 1 VFC Adorf

Der VFC Adorf kommt einfach nicht in Tritt. Auf eine von individuellen und einfachen Fehlern gespickte erste Halbzeit, folgt jedoch ein zweiter Durchgang, der durchaus Mut macht. Die Gastgeber nutzten ihren Heimvorteil voll aus, mussten sie sich doch an das schwer zu bespielende Geläuf nicht erst gewöhnen. Gekonnt wurde Adorfs Defensive ein ums andere Mal unter Druck gesetzt und so Fehler provoziert. Mit je einem Doppelpack, schossen Reinhold und Schneider die SG Kürbitz bereits nach einer guten halben Stunde Spielzeit mit vier Toren in Führung. Erstaunlich, mit welcher Einstellung und Energie der VFC Adorf dann in die zweiten 45 Minuten startete. Von der Platzüberlegenheit der Hausherren war nichts mehr zu spüren. Es griff nur noch der VFC an. Folgerichtig auch die Ergebnisverkürzung durch K. Ahnert, genau eine Minute nach dessen Einwechslung. Wiederum nur Sekunden später ein weiteres Adorfer Tor, welches jedoch aus dem Abseits heraus erzielt wurde. Weitere Chancen wurden mitunter zu leichtfertig abgeschlossen. Hertel machte in der 87. Minute den Kürbitzer Deckel drauf. https://bit.ly/3Q0JVav (esch)

Tore:

1:0 Reinhold (11'); 2:0 Schneider (15'); 3:0 Reinhold (29'); 4:0 Schneider (33'); 4:1 K. Ahnert (54'); 5:1 Hertel (87')