Vorschau aus Wochenende 03.-05.06.2022

1. Mannschaft | 04.06.2022 15:00

SSV Bad Brambach : VFC Adorf

Ausgerechnet in der wohl heißesten Phase der Saison, in der es um Abstieg oder Nichtabstieg geht, kommt es zum Oberlandderby zwischen dem SSV Bad Brambach und dem VFC Adorf. Beide Mannschaften stehen derzeit punktgleich mit 24 Zählern, fünf Punkte vor dem ersten Nichtabstiegsplatz. Doch das vermag drei Spieltage vor Saisonende noch nichts heißen. Je nachdem wie sich die Auf- und Abstiegssituation in den höherklassigen Ligen entwickelt, hier richtet sich der Blick vor allem auf dem VfB Mühltroff in der landesklasse, könnte auch noch eine fünfte Mannschaft die Vogtlandklasse in Richtung Kreisliga verlassen müssen. Das verspricht Brisanz für das Derby am Pfingstsamstag. Das Hinspiel Ende April, ebenfalls in Bad Brambach ausgetragen, ging, zumindest vom Ergebnis her, mit 5:2 recht deutlich an den gastgebenden SSV. In den bisherigen vier Spielen der Abstiegsrunde konnten beide Vereine einigermaßen punkten. Brambach holte sieben, Adorf sogar neun Zähler. Alle Vorzeichen sprechen also für ein spannendes und ausgeglichenes Oberlandderby. Die Spielleitung übernimmt der erfahrene Schiedsrichter Steffen Rüggeberg, gemeinsam mit seinen Assistenten Axel Reinhold und Lucien Nöbel.

Alle Jugendmannschaften des VFC Adorf haben am Pfingstwochenende spielfrei und können so für den Saisonendspurt Kraft tanken.

#nurdervfc

(esch)