4. Spieltag Abstiegsrunde Herren | VFC Adorf 2 : 1 SV 08 Wildenau

Ein ausgeglichenes Spiel, mit dem besseren Ende für den VFC Adorf. Schon vor dem Anpfiff war klar: Der Verlierer dieser Partie, hat nur noch eine sehr geringe Chance auf den Nichtabstieg. Das merkte man beiden Teams auch an. So richtig wollte weder Adorf, noch Wildenau das Spiel machen. Beide Mannschaften waren eher auf die Vermeidung eigener Fehler aus. In der 15. Spielminute konnte Teschauer für Adorf netzen. Nach einen Querschläger in der Wildenauer Defensive, legte der wiedergenesene Scheider perfekt für ihn auf. Der VFC verpasste es jedoch nach dem Führungstreffer weiter Druck auszuüben. So kam Wildenaus Kapitän nur wenig später zu einer Doppelchance, ohne Erfolg. Mit knapper Adorfer Führung ging es in die Pause. Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Chancen waren auf beiden Seiten her Mangelware. So musste auch für den Wildenauer Tagestreffer ein individueller Fehler in der Adorfer Hinterreihe herhalten. Möller schloss in der 71. Minute im eins-gegen-eins sicher ab. Genau 20 Minuten später, wird ausgerechnet Wildenaus Torschütze zum tragischen Held und Entscheider dieser Partie. Nach gefühlt einer halben Minute der Klärungsversuche, landete der Ball in der ersten Minute der Nachspielzeit im eigenen Tor. Glück für Adorf! Doch das fehlte nahezu die ganze Saison. Am kommenden Pfingstwochenende muss Adorf zum Oberlandderby nach Bad Brambach. https://bit.ly/3lQwugH (esch)

Tore:

1:0 Teschauer (15'); 1:1 Möller (71'); 2:1 Möller (90'+1 ET)