3. Spieltag Abstiegsrunde Herren | SV Grün-Weiß Wernesgrün 2 : 3 VFC Adorf

Der VFC Adorf holt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib bei den Grün-Weißen in Wernesgrün. Dabei gab es für einen Dämpfer für Adorf. Wernesgrüns Stürmer Schwarz netzte schon in der 7. Minute für die Gastgeber. Glücklich prallte sein Schuss von Adorfs Torhüter an dessen Oberschenkel und von dort ins Tor. Doch der VFC hielt diesmal die Köpfe oben. Popp, etatmäßig eigentlich Torhüter, musste wie schon im Hinspiel als Stürmer aushelfen und glich für Adorf in der 16. Minute, nach schönem Passspiel, aus. Bis zum Pausenpfiff trudelte das Spiel dahin. Auf beiden Seiten gab es keine nennenswerten Aktionen. Bis auf ein weiteres Adorfer Tor. Nach einem Standard und einem missglückten Fallrückzieher von Thalmann, stand Teschauer goldrichtig und drehte in der 40. Minute das Spiel für Adorf. An seine solide Leistung konnte der VFC mit Beginn des zweiten Durchgangs aber nicht ganz anknüpfen. Wernesgrün hatte nun mehr vom Spiel und so war der zwischenzeitliche Ausgleich durch Sczekalla in der 62. Minute auch nicht unverdient. Mitten in dieser Dranphase von Wernesgrün, gelang dem VFC die erneute Führung. Der kurz vorher eingewechselte Hofmann vollendete in der 70. Minute per Direktabnahme. In den letzten 20 Minuten warfen den Hausherren dann alle nach vorne. Der VFC verteidigte jedoch mit Mann und Maus dagegen und hielt das knappe Ergebnis bis zum Abpfiff. Wenn die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen kann, ist auch gegen den SV Wildenau ein Dreier greifbar. https://bit.ly/38JH2uP (esch)

Tore:

1:0 Schwarz (7'), 1:1 Popp (16'), 1:2 Teschauer (40'), 2:2 Sczekalla (62'), 2:3 Hofmann (70')