Vorschau aufs Wochenende 29.04.-01.04.2022

1. Mannschaft | 30.04.2022 15:00

VFC Adorf : SG Stahlbau Plauen

Das Kellerduell der Vogtlandklasse steigt am Samstag in Adorf. Während die Plauener Gäste in der Hinrunde noch sieglos da stehen und erst drei Unentschieden einfahren konnten, muss der VFC die Plätzte im Tabellenmittelfeld noch nicht abschreiben. Wichtig wäre dafür aber ein Sieg im letzten Spiel der Hinrunde gegen die SG Stahlbau Plauen. Adorf hat auf heimischen Platz noch nie gegen die Stahlbauer verloren, in der jetzigen schwierigen Situation aber eher nur ein Fakt am Rande. Es geht in den noch verbleibenden acht Spielen um Kampf, Wille und mannschaftliche Geschlossenheit, um einen drohenden Abstieg zu verhindern. Nächste Möglichkeit gibt es dazu bereits am Samstag. Anstoß ist 15 Uhr auf dem Adorfer Rasenplatz. Die Spielleitung übernimmt Jörg Wohlrab.

2. Mannschaft | 01.05.2022 15:00 | SV Theuma : SpG Bad Elster/Adorf II

Unsere Spielgemeinschaft hat mit dem Punktgewinn am vergangenen Spieltag gezeigt, dass sie die Saison noch nicht abgeschrieben hat. Es glückte ein 1:1 gegen den VfB Plauen Nord II. Am Sonntag geht es jedoch zum Tabellenführer nach Theuma, wo eine erheblich schwerere Aufgabe auf die Truppe aus Bad Elster und Adorf warten dürfte. Im Hinspiel zeigte Theuma beim 8:0 Sieg bereits seine Klasse. Ähnliches Debakel gilt es am Mai-Feiertag zu verhindern. Ausgetragen wird die Partie auf dem Theumaer Rasenplatz. Als Unparteiischer ist Sportsfreund Heiko Fuchs angesetzt.

#nurdervfc

(esch)