4. Spieltag Herren | VFC Adorf 4 : 1 SV Grün-Weiß Wernesgrün

Das Ergebnis wirkt am Ende deutlicher, als das Spiel tatsächlich verlief. Wie schon in den vergangenen Wochen, kam der VFC auch heute wieder gut in die Partie. Kapitän Polster eröffnete bereits nach einer knappen Viertelstunde den Torreigen. Ein Ballgewinn, kombiniert mit einem schnellen präzisen Abschluss und einem dadurch unsortierten Gästekeeper führte zum 1:0. Das Adorfer Tor war der „Hallo-Wach-Effekt“ für Wernesgrün. Gästekapitän Ahrens scheiterte nur kurz darauf mit seinem Abschluss am Adorfer Torhüter. Beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten. Eine davon nutze Adorfers rechter Flügel Frisch in der 37. Minute, der einen Abpraller vollendete. Zum 2:0 war ein schnell vorgetragener Konter vorausgegangen. Nach dem Pausenpfiff drückten die Grün-Weißen auf den Anschluss. Der VFC war in den ersten gut 20 Minuten im zweiten Durchgang fast nahezu in der Defensive beschäftigt und dass, obwohl sich die Gäste selbst dezimierten. In der 69. Spielminute segelte ein von Wernesgrüns Ahrens getretener Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Adorfer Tor. Doch davon ließ sich der VFC am heutigen Tag nicht weiter beeindrucken. Der eingewechselte Popp, etatmäßig eigentlich Torhüter, avancierte aufgrund akutem Personalmangel zum Stürmer. Und das mit Klasse! Ein langer Ball, von Stürmerkollege Teschauer perfekt per Kops verlängert, hob er gekonnt über den etwas zu weit vorm Tor stehenden Wernesgrüner Keeper. Die Gäste hatten noch dein in oder anderer Chance zum erneuten Anschluss, scheiterten jedoch im Abschluss. Teschauer machte in aller Seelen Ruhe in der 89. Minute den Deckel drauf. Nächste Woche geht es den beim RFC II erneut um Punkte. https://bit.ly/2VQdPbd (esch)

Tore:

1:0 M. Polster (14'); 2:0 D. Frisch (37'); 2:1 S. Ahrens (69'); 3:1 B. Popp (77'); 4:1 T. Teschauer (89')