Vorschau aufs Wochenende 28.+29.08.2021

1. Mannschaft | 28.08.2021 15:00

VFC Adorf : VfB Schöneck

Der erwartete Ligaprimus gastiert am Samstag in Adorf. Einigen Spielern und gewiss auch VFC-Anhängern, dürfte das letzte Aufeinandertreffet der beiden Mannschaften noch gut in Erinnerung sein. Kassierte der VFC im Oktober 2020 mit dem 1:10 seine bisher höchste Niederlage in der Vogtlandklasse. Doch ungeachtet davon, kann die Mannschaft um Trainer Brittling mit breiter Brust in diese Partie gehen. Immerhin steht Adorf, auch wenn erst ein Spieltag vorbei ist, in der Tabelle vor Schöneck und außerdem ging im Jahr 2021 noch kein einziges Pflichtspiel verloren. Mit der richtigen Einstellung, Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit, kann der VFC, die sicherlich vorherrschenden spielerischen Vorteile der Gäste ausgleichen. Die Zuschauer dürfen sich demnach auf ein spannendes Fußballspiel auf dem Adorfer Rasenplatz freuen. Anpfiff ist 15.00 Uhr durch Schiedsrichter Denny Roth. Ihm assistieren an der Seitenlinie Torsten Albert und Rico Sehling.

2. Mannschaft | 28.08.2021 13:00 | SpG Bad Elster/Adorf II : SpG Bobenneukirchen/Burgstein

Nach dem etwas überraschenden Pokalsieg in der Ausscheidungsrunde über die SG Straßberg, musste die Spielgemeinschaft eine Woche drauf das Duell gegen Schreiersgrün aus personellen Gründen leider absagen. Durch die Tatsache, dass die Mannschaft am vergangen Wochenende noch spielfrei hatte, sind seit dem letzten Kick also schon wieder vier Wochen vergangen. Der Ausgang des Ligaauftaktes für die Adorfer Zweite gegen die SpG Bobenneukirchen/Burgstein demnach völlig ungewisse. Die Gäste siegten in der Vorwoche mit 3:1 über den VfB Plauen Nord II. In der Vorsaison traten Boben und Burgstein noch als zwei eigenständige Mannschaften an. Gegen die SG Burgstein endete die Partie torlos. In Boben konnte die SpG Bad Elster/Adorf II durch ein 4:1 überzeugen. Als Unparteiischer ist Sportsfreund Mirko Fritzsch angesetzt.

#nurdervfc

(esch)