Vorschau auf´s Wochenende 24.+25.10.2020

1. Mannschaft | 25.10.2020 14:00

SpVgg Heinsdorfergrund : VFC Adorf

Wohin geht es für den VFC Adorf? Es steht Spieltag 8 bevor und die Mannschaft wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Ausgerechnet jetzt, muss die gebeutelte Truppe zum Tabellenführer nach Heinsdorfergrund. Es ist zugleich das Duell, der aktuell zweit treffsichersten gegen die zweit defensivschwächste Mannschaft der Vogtlandklasse. Noch dazu kommt, dass der VFC auf dem Heinsdorfer Kalten Feld gefühlt noch nie überzeugen konnte. All den negativen Fakten zu trotz, gilt es den Bock umzustoßen. Potential steckt ohne Frage in der Adorfer Mannschaft. Leider brachte es die Elf derweil noch nicht auf das Spielfeld. Bilanziell gewann die Spielvereinigung 9 der bisherigen 15 Duelle. Der VFC ging 4 Mal als Sieger vom Platz. In der Vorwoche kassierte Heinsdorf die erste Saisonniederlage. Ausgerechnet gegen den SV Wildenau, gegen den der VFC zumindest einen Punkt einfahren konnte. Somit dürfte auch für die Adorfer auf dem Kalten Feld nichts unmöglich sein. Die Spielleitungen besteht aus Andreas Wehner, Jörg Wohlrab und Jörg Kaiser. Spielbeginn ist aufgrund der Zeitumstellung bereits 14.00 Uhr.

2. Mannschaft | 25.10.2020 14:00 | SV Bobenneukirchen : SpG Bad Elster/Adorf II

In der Vorwoche musste die Spielgemeinschaft eine erste unglückliche Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die zweite Vertretung des SV Concordia Plauen setzte es das zum Misserfolg führende Gegentor in der Nachspielzeit vom Strafstoßpunkt aus. Bobenneukirchen geht als Tabellenführer und somit favorisiert in dieses Duell. Doch am vergangen Spieltag musste auch die Mannschaft aus Boben die erste Niederlage gegen den TSV Taltitz verkraften. Beachtet man, dass die SpG Bad Elster/Adorf II noch drei Spiele in der Hinterhand, derzeit aber trotzdem bereits sieben Punkt auf der Kante hat, zeigt sich eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorsaison. Auch der ein oder andere Punkt gegen den SV Bobenneukirchen scheint machbar. Als Unparteiischer fungiert Sportsfreund Marcel Gramsch. 

Jugendspiele am Wochenende

D-Jugend | 24.10.2020 10:00 | SG Stahlbau Plauen : SpG Adorf/Bad Brambach

E-Jugend | 24.10.2020 09:00 | BC Erlbach I : SpG Adorf/Bad Brambach

#nurdervfc

(esch)