5. Spieltag Herren | TSV 1906 Taltitz 1 : 3 SpG Bad Elster/Adorf II

Die Spielgemeinschaft bleibt auch in ihrem zweiten Saisonspiel ohne Misserfolg. Vielmehr knüpfte die Mannschaft an die gute Leistung aus dem letzten Spiel gegen Burgstein an, konnte ihre Chancen aber diesmal in Tore ummünzen. Der erste Durchgang gehörte den Gästen, auch wenn Taltitz die erste und beste Chance zur Führung hatte. Zehn Minuten vor der Pause begann der Torreigen der Spielgemeinschaft. Thorn, Geier und Schwanbeck trafen jeweils im Fünfminutentakt zur 0:3 Pausenführung. Dass die drei Punkte aber keinesfalls im Sack sind, zeigte sich recht rasch nach Wiederanpfiff. Der Taltitzer Wolfram verkürzte nach nur fünf Minuten zum 1:3. Die SpG Bad Elster/Adorf wackelte nun, viel aber nicht. Im weiteren Verlauf konnte durch aggressives Abwehrverhalten ein weiteres Gegentor verhindert werden. So macht es die Spielgemeinschaft der ersten Adorfer Mannschaft klar und siegt, wie diese im Pokal, mit 1:3 in Taltitz. Das bedeutet vorerst Rang neun in der Tabelle, mit noch drei Spielen Rückstand. https://bit.ly/3lgl8Ah (esch)

Tore:

0:1 Thorn (35'); 0:2 Geier (40'); 0:3 Schwanbeck (45' FE); 1:3 Wolfram (50')