Vorschau auf´s Wochenende 02.-04.10.2020

1. Mannschaft | 04.10.2020 15:00

SV 08 Wildenau : VFC Adorf

Die gute Nachricht vornweg: Der VFC Adorf darf wieder aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. Dies bestätigte am heutigen Tage der Vogtländische Fußball-Verband nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Vogtlandkreises. Adorfs Erste muss sonntags beim SV 08 Wildenau ran. Die Gastgeber konnten immerhin bereits drei Spiele bestreiten und gingen dabei einmal als Sieger vom Platz. In der Vorwoche unterlag Wildenau, ebenfalls auf heimischen Platz, dem VfB Schöneck mit 3:1. Der VFC blieb in seinen beiden Spielen bisher ohne Erfolg und ist sicherlich auf Wiedergutmachung aus. Wie die Mannschaft das erneut spielfreie Wochenende verkraftete, wird sich jedoch zeigen. In der Vorsaison gelang dem VFC Adorf ein klares 4:0 in der Fremde. Ein ähnlich klares Ergebnis wird diesmal nicht erwartet, haben sich doch vor allem die Wildenauer langsam in der Vogtlandklasse etabliert. Die Spielleitung übernimmt Thomas Wilhelm. Ihm assistieren Lorenz Richter und Bernd Reinhold.

2. Mannschaft | 03.10.2020 15:00 | TSV 1906 Taltitz : SpG Bad Elster/Adorf II

Kellerduell in der 2. Kreisklasse. Doch das Bild täuscht. Beide Teams haben coronabedingt einige Spiele Rückstand. Die Spielgemeinschaft konnte vor zwei Wochen im ersten Saisonspiel gleich den ersten Punkt holen. Beim 0:0 in Burgstein wäre aber mehr drin gewesen. Nun wartet der TSV 1906 Taltitz auf das Duell. Die Taltitzer blieben in den bisherigen zwei Spielen gänzlich punktlos. Adorfs 1. Mannschaft konnte in der ersten Pokalrunde in Taltitz bestehen. Wenn die Spielgemeinschaft an ihre Leistungen anknüpfen kann, dann wäre auch für diese ein Dreier durchaus machbar. Gepfiffen wir die Partie von Maximilian Zeglin.

Jugendspiele am Wochenende

A-Jugend | 04.10.2020 10:00 | VfB Pausa : VFC Adorf

F-Jugend | 02.10.2020 17:30 | SpG Adorf/Bad Brambach : FSV Bau Weischlitz

#nurdervfc

(esch)