Ausscheidungsrunde Vogtlandpokal | SpG Bad Elster/Adorf II 2 : 4 1. FC Rodewisch II

Ohne Vorbereitungsspiel startete die Spielgemeinschaft in die Pflicht. Dafür schlug sich die Mannschaft über lange Zeit beachtlich und hätte mit ein paar individuellen Fehlern weniger am Ende sogar den Kreisligist aus Rodewisch bezwingen können. P. Schiller nutzte den ersten Fehler der Rodewischer Hintermannschaft und brachte die Heimmannschaft bereits in der 3. Spielminute in Führung. Auch wenn die Gäste über weite Strecken spielbestimmend agierten, hatte die SpG Abed Elster/Adorf II die Chance zur Ergebniserhöhung. Adorfs Stürmer Aghaie vergab jedoch vom Punkt. So glich Jahn per Strafstoßtor in der 38. Minute aus. Der zweite Durchgang war abwechslungsreich, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Der Rodewischer Götz tankte sich in der 57. Minute durch Adorfs Defensiv und schloss überlegt zur Gästeführung ab. Diese hielt aber nur kurz. Dass auf dem kleinen Adorfer Kunstrasen Einwürfe in Tornähe zu besten Torchancen werden können, wissen nun auch die Mannen des 1. FC Rodewisch. Einwurf P. Schiller auf Schwanbeck. Dieser schloss überlegt per Kopfs ab und stellte das zwischenzeitliche Remis wieder her. Personell stellten beide Mannschaften um. In der letzten regulären Spielminute ein weiterer vermietbarer Elfmeter für die Gäste. Erneut traf Jahn erfolgreich an. Der Treffer durch Samolewicz zum Endstand von 2:4 in der Nachspielzeit sei nur noch als Nebensache erwähnt. Nach dem Schlusspfiff äußerten sich auch einige Gästespieler über die Leistung der SpG Bad Elster/Adorf II anerkennend. In drei Wochen beginnt dann die Saison im Ligawettbewerb mit dem Duell beim SV Theuma. https://bit.ly/2DVwbi7 (esch)

Tore:

1:0 P. Schiller (3'); 1:1 T. Jahn (38'); 1:2 T. Götz (57'); 2:2 D. Schwanbeck (60'); 2:3 T. Jahn (90'); 2:4 F. Samolewicz (90+3)