Abgang eines Leistungsträgers

Die 1. Männermannschaft des VFC Adorf muss durch den Wechsel von Kevin Herrmann den Weggang eines Leistungsträgers verkraften. Herrmann zog es im Sommer 2018 nach der „Zerschlagung“ der SG Neustadt nach Adorf. Im Ligawettbewerb steuerte er in seinen insgesamt 32 Einsätzen vier Tore bei. Er agierte in den zwei Saisons als Allrounder. Anfangs noch offensiv eingesetzt, stellte er vor allem in der vergangenen Spielzeit gemeinsam mit Jäkel die Innenverteidigung. Ausgerechnet das letzten Pflichtspiel vor der Corona-Zwangspause und somit sein letztes Spiel im VFC-Dress, schloss er mit einem Eigentor ab. Menschlich, wie auch sportlich ein herber Verlust für die Mannschaft und den gesamten Verein. Einzig seine Kabinenmusikauswahl werden wohl nur wenige seiner ehemaligen Mitspieler vermissen. Herrmann zieht es näher an seinen Wohnort und wird in der kommenden Saison für den VfB Großfriesen in der Kreisliga kicken. Wir wünschen weiterhin viele sportliche Erfolge und eine verletzungsfreie Zeit. Danke Kev! (esch)