Vorschau auf´s Wochenende 07.+08.03.2020

1. Mannschaft | 07.03.2020 15:00

VFC Adorf : SpVgg Grünbach-Falkenstein
Gleich zum Auftakt in die Rückrunde bekommen es die Herren des VFC Adorf mit einem dicken Brocken der Vogtlandklasse zu tun. Am Samstag wird die SpVgg Grünbach-Falkenstein zu Gast auf dem Adorfer Kunstrasen sein. Beide Mannschaften, aktuell auf den Plätzen fünf und drei der Tabelle aufzufinden, trennen vier Punkte. Die Gäste der Spielvereinigung zeigten sich in der Hinrunde äußerst effektiv. Mit nur 16 eigenen Treffern sicherte sich Grünbach-Falkenstein stattliche sieben Siege und zwei Unentschieden. Im Schnitt fielen bei den Gästen lediglich 2,33 Tore pro Spiel, Tiefstwert der Spielklasse. Die Bilanz des VFC Adorf in den bisherigen Spielen ist durchwachsen. Sechs Siege und fünf Niederlagen bei einem Unentschieden, bedeuten derzeit 19 Punkte und einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Das Hinspiel in Falkenstein ging mit 1:0 an die Spielvereinigung. Bisherige Duelle der beiden Teams in Adorf gingen immer 1:1 Unentschieden aus. Generell hat der VFC, nach dem Zusammenschluss von Grünbach und Falkenstein, noch keinen Sieg einfahren können. Die kommende Partie steht unter der Leitung von Christian Erler. Ihm assistieren Klaus Setzer und Max Schädlich.

2. Mannschaft | 07.03.2020 15:00 | TSG Ruppertsgrün : SpG Bad Elster/Adorf II
Die SpG Bad Elster/Adorf II konnte im Testspiel gegen den SC Markneukirchen vor zwei Wochen phasenweise überzeugen, unterlag am Ende aber doch recht deutlich mit 2:5. Nun wartet eine schwere Auswärtsaufgabe auf die Mannen um Coach Singer. Die TSG Ruppertsgrün hat von den bisherigen 13 Spielen nur drei verloren und grüßt aktuell vom zweiten Tabellenrang. Die Spielgemeinschaft hat nach einer mäßigen Hinrunde nun auch noch den Punktabzug wegen Schiedsrichterunterbestand zu verdauen. Trotz aller Widrigkeiten, befindet sich die im Sommer neuzusammengeschlossene Truppe derzeit auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Spieler sind motiviert genug, um den Bock in der Rückrunde umzustoßen. Das Hinspiel ging nur knapp mit 2:1 an die TSG. Als Unparteiischer am Samstag fungiert Ulrich Sörgel.

#nurdervfc
(esch)